ThemePark-Central.de

Disneyland Paris eröffnet interaktive Show „Disney Junior Dream Factory“ in den Walt Disney Studios

© Disney / Disneyland Paris
© Disney / Disneyland Paris

Seit dem 01. Juli 2021 sind die Walt Disney Studios um eine neue Attraktion reicher. Denn mit der „Disney Junior Dream Factory“ eröffnet nun eine neue interaktive Show für die jüngsten Gäste des Parks.

Die Disney Junior Dream Factory im neuen „Studio D“ im Walt Disney Studios Park lädt ab sofort zu einer interaktiven Familienshow, die ausschließlich in Disneyland Paris zu sehen ist. Nach mehrjähriger Arbeit an Konzept und Umsetzung wurde ein 20-minütiges Musical kreiert, in dem neben Timon, Micky und Minnie Maus auch Figuren von Disney Junior zu sehen sind: Vampirina und Fancy Nancy Clancy geben ihr Bühnendebut und erklären, wie Träume entstehen. Just in diesem Moment funktioniert der Automat der Träume plötzlich nicht mehr doch Micky, Minnie und die Traumexperten wissen genau, was zu tun ist, um den Tag zu retten.

Für Planung und Umsetzung der Show ließ sich Regisseur Paul Chychota von Geschichte, Musik und Umgebung der Disney Junior Serien Vampirina, Fancy Nancy Clancy und Die Garde der Löwen inspirieren.

Die größte Herausforderung war, die Interessen von Kindern und Eltern zu kombinieren. Der Inhalt musste einfach genug für Kinder und gleichzeitig anspruchsvoll genug für Erwachsene sein – herausgekommen ist ein Gesamtkonzept, mit dem sich sowohl große wie auch kleine Gäste in der Disney Junior Dream Factory Willkommen fühlen.

Paul Chychota

Technisch ist „Disney Junior Dream Factory“ auf dem höchsten Niveau

Das eigens für die Show neu gestaltete Theater ermöglicht eine Reihe an Spezialeffekten und ist das Ergebnis intensiver Arbeit, an der insgesamt 160 kreative Köpfe beteiligt waren. 45 Sänger aus vier verschiedenen Nationen haben sich auf die 18 Rollen beworben, die jeweils neun ausgewählten Männer und Frauen sprechen Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch.

*

Quelle: Pressemitteilung Disneyland Paris, 01. Juli 2021

*ThemePark-Central.de ist ein Disneyland Paris Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Disneyland Paris anbieten. Das Disneyland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist toll!

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar