ThemePark-Central.de

„Tonnerre 2 Zeus“ – Parc Asterix schenkt beliebter Holzachterbahn ein Upgrade

"Tonnerre de Zeus" © Park Asterix
"Tonnerre de Zeus" © Park Asterix

Parc Asterix wird ab 2022 die beliebte Holzachterbahn „Tonnerre de Zeus“ in „Tonnerre 2 Zeus“ umwandeln. Neben dem neuen Namen werden uns viele Neuheiten bei der Achterbahn erwarten. Welche das sind, möchten wir dir jetzt näher zeigen.

“Tonnerre 2 Zeus” wird dynamischer und lässt uns mehr abheben

In der kommenden Saison 2022 erwartet uns eine ganz besondere Neuheit im Parc Asterix. Die altehrwürdige Holzachterbahn „Tonnerre de Zeus“ bekommt ein großes Upgrade, wodurch wir uns auf eine neue spannende Fahrt freuen dürfen. Eigentlich wurde in den vergangenen Jahren schon einiges an der Achterbahn gemacht. Zahlreiche Teilstücke der Strecke wurden einem Re-Tracking unterzogen, wodurch sich bereits eine sanftere Fahrt eingestellt hatte. Doch das reicht Parc Asterix bei weitem nicht! Nun hat man mit The Gravity Group einen Partner gefunden, um “Tonnerre 2 Zeus” noch spannender zu gestalten. Aufgrund dieser aufwändigen Veränderungen wird die Achterbahn auch in „Tonnerre 2 Zeus“ umbenannt.

Tonnerre 2 Zeus © Parc Asterix
© Parc Asterix

Die Veränderungen sind bemerkenswert, denn es werden zum Beispiel Kurven stärker geneigt, um ein dynamischeres Fahrgefühl zu erzeugen. Außerdem kommen mehrere Airtime Momente in die Fahrtstrecke und eine einmalige Fahrfigur für den europäischen Markt. Wir dürfen gespannt sein, was uns 2022 im Parc Asterix erwarten wird. Eigentlich sind es alles Dinge die man sich von einer Achterbahn wünscht, oder?

Bisherige technische Daten von “Tonnerre de Zeus”

HerstellerCustom Coasters International
Eröffnung1997
Länge1.232,6 m
Höhe29,9 m
Max. Geschwindigkeit83,7 km/h
Fahrzeit125 s
Züge2

Neue Züge von The Gravity Group

Neben dem veränderten Streckenverlauf wird The Gravity Group auch neue Fahrzeuge auf die Strecke bringen. Diese zeichnen sich durch eine bequemere Sitzposition aus und besitzen noch ein ganz spezielles Bonbon. Denn die letzten Wagen jeden Zugs werden rückwärtsfahren. Richtig gelesen! Die Sitze sind gedreht und man fährt “Tonnerre 2 Zeus” rückwärts. Außerdem wird es einen Tunnel mit Spezialeffekten geben, ob der bestehende Tunnel dafür genutzt wird, wurde nicht gesagt.

Zum Abschluss haben wir ein Onride Video von der tollen Achterbahn “Tonnerre de Zeus”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: TDN, 25. Juni 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar