Internationale Parks

Dragon Park in Halong eröffnet

Im Freestyle Park noch als "Time Machine", nun im Dragon Park als "Dragon´s Run" aktiv. (c) Dragon Park
Im Freestyle Park noch als "Time Machine", nun im Dragon Park als "Dragon´s Run" aktiv. (c) Dragon Park

Parques Reunidos erstmals in Asien vertreten

Der Dragon Park ist Teil von der Sun World Ha Long Park in Halong und wurde Ende Januar eröffnet. Seitdem ist er der größte Freizeitpark in Südost Asien. Interessant ist die Tatsache, dass der Park von der spanischen Gruppe Parques Reunidos betrieben wird. Für den Konzern ist es der erste Freizeitpark in Asien.

Dragon Park auf die gesamte Familie ausgerichtet

Die Zielgruppe für den Dragon Park, ist die gesamte Familie. Auf der 40 Hektar großen Fläche befinden sich zahlreiche Attraktionen, die allen Altersklassen einen unvergesslichen Tag bescheren sollen. Das Highlight des Parks ist “Dragon´s Run”. Diese 1.100 Meter lange Achterbahn von Bolliger & Mabillard, wurde aus dem Konkurs gegangenen Hard Rock Park in Myrtl Beach gekauft. Der Hard Rock Park wurde später in den Freestyle Music Park und gehörte zu den größten Enttäuschungen in der Freizeitpark Geschichte. Generell wurden zahlreiche ältere Attraktionen aus Europa im Dragon Park erneut aufgebaut. Natürlich wurden diese vorher technisch auf den neusten Stand gebracht und thematisch entsprechend gestaltet. Hier wird Parques Reunidos von seinem bereits großem Netzwerk profitiert haben.

Neben dem Ziel der gesamten Familie einen unvergesslichen Tag zu bieten. Legt der Freizeitpark sehr viel Wert auf eine natürliche Gestaltung. So befinden sich über 10.000 Bäume und 100.000 Blumen im Dragon Park.

Stadt Halong erhofft sich weltweite Besucher

Damit der Freizeitpark zu einer Ganzjahresdestination wird. Erhoffen sich die Betreiber Synergieeffekte von dem benachbarten Wasserpark. Dieser wird im März eröffnen, ist ebenfalls der größte in Südost Asien. Für die Stadt Halong, ist es das Modernste Tourismus Angebot jeher. Umliegende Hotels, Restaurants und natürlich die Stadt selbst, erhoffen sich einen Anstieg an Touristen aus der ganzen Welt.

Halong befindet sich in der Provinz Qu?ng Ninh und liegt im Nordosten des Landes. Hauptbestandteil der Provinz sind 2.000 größere oder auch kleinere Inseln. Rund 1,2 Millionen Menschen leben in Qu?ng Ninh.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten