ThemePark-Central.de

Drayton Manor Resort von nun an mit neuem Logo unterwegs

© Drayton Manor Resort
© Drayton Manor Resort

Das Drayton Manor Resort hat vor kurzem sein neues Logo vorgestellt, mit dem der Park von nun an unterwegs sein wird. Mit dem schlichten Logo möchten die Verantwortlichen zeigen, dass der Freizeitpark ein Ort der Freude und des Spaßes ist. Zudem soll es mit einem „perfekten Imperfektion“ zeigen, dass jeder so sein kann wie er will. Damit die Historie des Parks nicht komplett verloren geht, sind die Farbschemen weiterhin an dem ursprünglichen Logo angelegt.

Von Alt zu Neu! Das neue Logo vom Drayton Manor Resort

Mit dem neuen Design schlägt das Drayton Manor Resort einen neuen Weg in Zukunft ein. Der Park wird sich komplett auf ein familiäres und spaßiges Erlebnis für Jung und Alt konzentrieren. Außerdem sollen immersive Welten geschaffen werden, in denen sich jeder verlieren kann und wohlfühlen wird.

Der Relaunch der Marke war bereits längere Zeit in Arbeit. Wir haben es mit sehr viel Sorgfalt und Planung geschafft, dass neue Logo mit unseren Werten zu füllen. Wer wir sind und warum wir existieren, sowie unsere festen Grundprinzipien und Einstellung in Bezug auf die Fürsorge unserer Gäste.

Victoria Lynn, CEO vom Drayton Manor Resort

Jeder hat seine eigene Meinung zu dem neuen Logo. Im Vergleich wirkt es jedoch deutlich frischer und symbolisiert mehr den Spaß. Auch wenn man selbst nicht der größte Fan dieser Änderung ist, aber macht durch ein neues Logo das Angebot des Parks schlechter? Hat man nun weniger Spaß wegen einer anderen Anordnung von Pixeln? Wir denken nicht! Insgesamt ist es ein mutiger Schritt gewesen, wie jedes Rebranding einer altbekannten Marke ist. Hier sollte der Mut der Verantwortlichen über den Geschmack von jeden einzelnen stehen. Ganz ehrlich? Auch in Deutschland gibt es einige Freizeitpark Logos, die nicht vor Schönheit strotzen. 😉

Neues Logo nicht die einzige Neuheit 2022 im Drayton Manor Resort

Neben dem neuen Logo wird der Freizeitpark in diesem Jahr einen neuen Themenbereich namens „Vikings“ eröffnen. Passenderweise entsteht der Bereich nahe einem See, welcher ideal zur Thematik passt. Insgesamt warten vier Attraktionen in „Vikings“ darauf erlebt zu werden.

Mit „Loki“ und „Thor“ wird der Freizeitpark zwei Fahrgeschäfte von Zamperla eröffnen. Hinter „Loki“ verbirgt sich ein NebulaZ von dem italienischen Hersteller. Du wirst diesen Attraktionstyp vielleicht mal in einem sozialen Netzwerk gesehen haben. Denn optisch macht diese Attraktion einiges her, gefühlt bewegt sich überall etwas und man kann schwer wegsehen. Bis zu 32 Personen können gleichzeitig eine Fahrt auf dem „NebulaZ“ erleben.

Vikings in Drayton Manor
© Drayton Manor

Die zweite neue Attraktion wird „Thor“ werden. Hierbei handelt es sich um einen „Disk’O Coaster“ der sich in direkter Nähe zum See befinden wird. Bei der Fahrt sitzen die Gäste auf einer großen Scheibe mit Blickrichtung nach außen. Anschließend fährt diese auf einer gerade Strecke hin und her und dreht eben diese Scheibe. Dabei dreht sich die Scheibe mit maximal 14 Umdrehungen in der Minute. Eine ähnliche Attraktion befindet sich mit dem “Crazy Surfer” im Movie Park Germany.

Die dritte Neuheit wird die Reitbahn „Sleipnir“, bei der die Besucher auf elektronisch betriebenen Reittieren entlang einer Strecke fahren. Drayton Manor erklärt, dass Kinder hierbei eine Schule durchlaufen, um später als mächtiger Gott die Attraktion zu verlassen. All dies lernen die Kinder von dem mystischen Pferd „Sleipnir“.

Das Drayton Manor Resort hat sich auch der bestehenden Familienachterbahn „Buffalo Mountain Coaster“ angenommen und der Anlage eine Wikinger Thematisierung geschenkt. Doch das ist noch nicht alles! Denn mit „Jormundgandr“ gibt es zudem einen schwer auszusprechenden Attraktionsnamen.

Quelle: Website Drayton Manor Resort, 10. Mai 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar