ThemePark-Central.de

Dreamworld eröffnet Multi-Launch-Coaster „Steel Taipan“ im Dezember 2021

Steel Taipan die neue Achterbahn 2021 © Dreamworld
Steel Taipan die neue Achterbahn 2021 © Dreamworld

Dreamworld wird seine neue Achterbahn „Steel Taipan“ am 15. Dezember 2021 offiziell eröffnen. Das Datum ist passend zum 40. Geburtstag des Freizeitparks. Was die Dreamworld Besucher genauer auf dem „Steel Taipan“ erwarten wird, möchten wir dir natürlich auch näherbringen.

„Steel Taipan“ = #MackProdukt

Die neue Achterbahn kommt von dem deutschen Hersteller Mack Rides und ist ein Multi-Launch Coaster. Insgesamt beträgt die Länge der Bahn rund 1.200 Meter, 39 Meter hoch und die Höchstgeschwindigkeit wird mit 105 km/h angegeben. Während der Fahrt durchfahren die Fahrgäste insgesamt vier Überkopfelemente. Interessant ist, dass es sich fast um das „Blue Fire“ Layout auf dem Europa-Park handelt, doch es gibt ein paar Unterschiede.

Dreamworld eröffnet in der kommenden Saison einen neuen Multi-Launch Coaster Steel Taipan von Mack Rides © Dreamworld
Dreamworld eröffnet in der kommenden Saison einen neuen Multi-Launch Coaster von Mack Rides © Dreamworld

So wird es anstatt einem Abschuss wie im Europa-Park, gleich drei Stück in der Dreamworld geben. Außerdem wird die australische Version eine “reversed twisted half pipe” haben und einen Abschnitt mit Rückwärtsfahrt. Als besonders spanendes Element, werden die letzten Sitze der Züge mit drehenden Gondeln ausgestattet sein. Eine ähnliche Neuheit wurde auch kürzlich vom Blackpool Pleasure Beach für dessen Achterbahn „ICON“ angekündigt. Doch zurück nach Australien, mit einem kurzen Statement von Greg Yong:

Steel Taipan ist eine wirklich fantastische Ergänzung unseres Angebots an Attraktionen, mit dem ersten Dreifach-Launchsystem der südlichen Hemisphäre und den weltweit ersten drehbaren Rücksitzen. Sie müssen es spüren, um es zu glauben. Wir ermutigen unsere Besucher, ab dem 15. Dezember uns zu besuchen, um zu sehen, worum es bei dem ganzen Hype geht.

Greg Yong, Chief Executive Dreamworld

Nun dauert es nur noch wenige Tage, bis diese spannende Achterbahn in Australien eröffnen wird. Auch wenn es für viele von uns in der nächsten Zeit nicht möglich sein wird die Neuheit zu fahren, hat Dreamworld ein echt großartiges Drohnen Video für „Steel Taipan“ online gestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Website Dreamworld, 03. Dezember 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar