Efteling – Frische Frojo’s

Frische Frojo's © Efteling
Frische Frojo's © Efteling

Glutenfrei, ohne raffinierten Zucker! An heißen Tagen lieben die Kinder in Symbolica Eis. Der Eismann verwöhnt sie mit diesen leckeren und frischen Frojo‘s.

Zutaten für circa 20 Stück

  • 100 gr Erdbeeren
  • 1/2 Banane
  • 1 TL Honig
  • 100 gr Joghurt

Du benötigst außerdem einen Mixer, Stabiler oder eine Küchenmaschine. Außerdem 1 bis 2 Eiswürfelbehälter und Holzstiele.

Zubereitung der frischen Frojo’s

Die Vorbereitung der “Frische Frojo’s” dauert circa 10 Minuten und das frieren der Frojo’s circa 90 Minuten.

  1. Wasche und putze die Erdbeeren und gib sie zusammen mit der Banane in den Mixer. Zerkleinere die Früchte kurz zu einem Püree. (Dazu kannst du auch einen Stabmixer oder eine Küchenmaschine verwenden).
  2. Rühre den Honig in den Joghurt und gib diese Mischung zu den Früchten in den Mixer. Mixe alles nochmals kurz durch, bis alles gut vermengt ist.
  3. Gieße die Mischung in die Vertiefungen der Eiswürfelform(en). Stecke nun in jeden Würfel einen Lollipop-Stiel.
  4. Lege die Formen für mindestens eineinhalb Stunden in den Gefrierschrank. Dann sind die Frojo’s fest genug, um sie aus der Form zu nehmen und auf der Zunge zergehen zu lassen.

Tipp: Verwende alternativ Blaubeeren anstelle von Erdbeeren.

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar