ThemePark-Central.de

Efteling – Neues temporäres Märchen „Efteling Wonderland“ eröffnet

© Efteling
Der Verrückte Hutmacher und der Märzhase laden zur Geburtstags-Teeparty © Efteling

Passend zum 70. Geburtstag von Efteling, präsentiert der Freizeitpark ein spannendes neuen Märchen. Hierbei betreten wir das Efteling Wonderland durch ein Kaninchenloch. Hat ein wenig was von Alice im Wunderland, oder?

Efteling Wonderland Neu 2022

Eine ganz besondere Tee-Party erwartet uns seit dem 28. März bis zum 03. Oktober 2022 im Efteling. Auf der “Speelweide“ befindet sich das Eingangstor zu einer ganz besonderen Wunderwelt. Der Märzhase und der verrückte Hutmachen laden uns zu eine fabelhaften Feier ein. Musik, Gesang und Tanz sorgen für gute Stimmung. Rund um die Festtafel und an einigen Plätzen im Gemüsegarten, die an das britische Märchen „Alice im Wunderland“ erinnern, können wir lustige Fotos und Selfies machen. Auch ein Souvenirladen und ein kleiner Gastronomiebereich gehören zum Efteling Wonderland.

Efteling feiert sein 70-jähriges Jubiläum in unruhigen Zeiten. Das Bedürfnis, zusammen zu sein und ab und an der Realität zu entfliehen, ist größer denn je. Wir haben uns bewusst für ein Märchen entschieden, bei dem eine fröhliche Feier im Mittelpunkt steht. Das Märchen wird nur für einige Monate im Park bleiben und macht das Jubiläumsjahr damit zu etwas ganz Besonderem. Eine Prämiere ist auch, dass unsere Besucher als Ehrengäste aktiv in einer Märchenszene mitspielen. Zusammen mit dem Verrückten Hutmacher und dem Märzhasen sind sie Teil des Erlebnisses. Efteling wird dem Thema Märchen weiterhin treu bleiben, erfindet sich aber auch immer wieder neu. So sind wir bereit für die nächsten 70 Jahre.

Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender Efteling
efteling wonderland 2022
Die verrückte Geburtstags-Teeparty ist eröffnet © Efteling

70 Jahre Zauber dank Efteling

1952 öffnete Efteling erstmals seine Tore; damals als Märchenwald mit zehn Märchen und einem Spielplatz. In den vergangenen 70 Jahren ist Efteling zu einem der weltweit führenden Freizeitparks mit Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünften herangewachsen. Millionen Besucher spazierten schon durch den Märchenwald, ließen sich auf den Achterbahnen die Nerven kitzeln und begaben sich in den Familien-Attraktionen auf eine abenteuerliche Reise.

Quellen: Pressemitteilung Efteling, 15. März 2022; Pressemitteilung Efteling, 28. März 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar