ThemePark-Central.de

Eifelpark Neuheiten 2022 – „Platzhirsch“, “Wildwechsel“ und neue Greifvogel Show kommen in den Park!

"Eifel Coaster" (c) Eifelpark
"Eifel Coaster" (c) Eifelpark

Im Eifelpark wird es auch in dieser Saison einige spannende Dinge zum Entdecken geben. Die Größte der Eifelpark Neuheiten 2022 ist der „Platzhirsch“. Eine Attraktion für die ganz mutigen Besucher des Parks. Mit dem “Wildwechsel“ eröffnet der Eifelpark eine interessante und interaktive Attraktion. Abgerundet werden die Eifelpark Neuheiten 2022 von einer neuen Greifvogel Show.

Eifelpark kündigt den „Platzhirsch“ an

Auch wenn im Wildpark schon seit längerer Zeit Hirsche zu den Bewohnern zählen, bekommt nun auch der Freizeitpark seinen „Platzhirsch“ unter den Attraktionen. Bei dieser Neuheit handelt es sich um einen 50 Meter hohen Propeller. Diese Art von Attraktion hast du bestimmt schon einmal auf einem Kirmesplatz gesehen.

Während der Fahrt sitzt du in einer frei schwingenden Gondel, die mit steigender Geschwindigkeit zu Rotieren anfängt. Bis du irgendwann eine Überkopffahrt fährst. Die Fahrgäste sitzen jeweils am Ende eines großen Balkens, welcher in der Mitte ein Lager hat. Durch diese Konstruktion kommt auch der Name Propeller her. Von außen sieht die Attraktion eben wie ein großer Propeller aus. Pro Fahrt finden bis zu 16 Personen Platz in der Attraktion also 8 auf jeder Seite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die große Eifelpark Neuheit 2022 entsteht derzeit im Bereich der Talstation im Park. Ab dem 16. Juni 2022 hast du die Möglichkeit den „Platzhirsch“ zu fahren.

Platzhirsch Eifelpark Neuheiten 2022
(C) Eifelpark

„Wildwechsel“ wird eine interaktive Familienattraktion

Mit dem “Wildwechsel“ wurde eine weitere interessante Neuheit 2022 angekündigt. Ähnlich wie der “Platzhirsch“, wird der “Wildwechsel“ auch im Bereich der Talstation gebaut. Doch wie sieht die Fahrt aus?

Wir nehmen in einem der sechs Fahrzeuge Platz, welche mit einem Steuerknüppel ausgestattet sind. Nun fahren wir im Kreis und können mit dem Knüppel driften. Wer es wilder mag schert weiter aus und wer es etwas ruhiger mag lenkt dementsprechend weniger aus.

Wildwechsel Eifelpark Neuheiten 2022

Dritte Neuheit ist eine Greifvogel Flugschau

Neben den beiden Fahrattraktionen wird es im Eifelpark auch eine neue Show geben. Die Greifvogel Flugschau wurde komplett überarbeitet und wartet mit einem neuen Programm auf die Besucher. Eine Greifvogel Show gehört seit mehreren Jahren regelrecht zum Inventar des Parks und begeistert seit je her die Besucher. Die Show findet ab dem 09. April 2022 (Dienstags bis Sonntags und in den Ferien von Rheinland-Pfalz und Luxembourg) jeweils um 13:30 Uhr und 16:30 Uhr statt.

Eifelpark Neuheit 2022 die neue Greifvogel Flugschau
© Eifelpark

Wie findest du die Eifelpark Neuheiten 2022?

Jetzt interessiert uns deine Meinung zu den Eifelpark Neuheiten 2022! Freust du doch auf den „Platzhirsch“ oder hättest du dir lieber eine ruhigere Attraktion gewünscht? Diskutiere mit anderen Usern und unserem Team in den Kommentaren.

Quellen: Facebook Eifelpark, 06. März 2022; Website Eifelpark, 18. März 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar