Internationale Parks

EnergyLandia begrüßt millionsten Besucher

(c) EnergyLandia
(c) EnergyLandia

Der polnische Freizeitpark EnergyLandia konnte, bereits nach 2 Jahren Betriebszeit, seinen 1.000.000 Besucher begrüßen.

Generell sieht die Zukunft das Parks durchaus spannend aus. Für die kommende Saison wurden zahlreiche Attraktionen bereits angekündigt. Auch erste Übernachtungsmöglichkeiten werden zum nächsten Jahr fertig gebaut sein. Nun gab EnergyLandia bekannt, dass man in den nächsten sieben Jahren den Park enorm erweitern wird. Die Rede ist von 26 Hektar auf 112 Hektar.

EnergyLandia wurde durch Mittel der EU mitfinanziert

Der Park wurde übrigens durch Finanzielle Fördermittel der europäischen Union mitfinanziert. Falls sich einige gefragt haben wie der Name zu Stande kam, so ist eine bekannte polnische Disko namens “Energy2000” Partner des Freizeitparks. Diese veröffentlichen regelmäßig CDs und veranstalten im Park auch große Techno Festivals.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten