ThemePark-Central.de

EnergyLandia eröffnet neues Riesenrad „Wonder Wheel“ am 28. Juni 2022

"Wonder Wheel" © Energylandia
"Wonder Wheel" © Energylandia

EnergyLandia hat neben dem neuen Themenbereich „Sweet Valley“, eine weitere Neuheit für 2022 parat. Das „Wonder Wheel“ wird den polnischen Freizeitpark bereichern und zeitgleich einen Rekord in Polen brechen.

“Wonder Wheel“ ist die 8. EnergyLandia Neuheit für die Saison 2022

Das Riesenrad ist die mittlerweile achte Neuheit, sofern wir uns nicht verzählt haben, für die Saison 2022. Wie sollte es auch anders sein, setzt selbst dieses Riesenrad neue Maßstäbe für das polnische Freizeitangebot im Land. Deshalb wird auch das „Wonder Wheel“ einen Rekord im Land brechen. Mit 56 Metern Höhe ist es das höchste Riesenrad in Polen. Bislang galt der Rekord dem „Wheel of Szczecin“ in Stettin mit 55 Metern.

Technischen Daten vom „Wonder Wheel“

Höhe53 Meter
Anzahl Gondeln30
Personen pro Gondel8
Geschwindigkeit5,4 km/h
HerstellerDutch Wheels
Wonder Wheel in Energylandia

Die große Eröffnung findet am 28. Juni 2022 statt.

Quelle: Pressemitteilung Energylandia, 22. Juni 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar