ThemePark-Central.de

Erstes LEGOLAND Hotel im Nahen Osten eröffnet am 21.01.22

So wird das erste Legoland Hotel im Nahen Osten aussehen © Dubai Parks and Resorts
So wird das erste Legoland Hotel im Nahen Osten aussehen © Dubai Parks and Resorts

Als Teil von Dubai Parks and Resorts entsteht aktuell das erste LEGOLAND Hotel im Nahen Osten. Ab Frühjahr 2022 können große und kleine Fans der beliebten Familienfreizeitparks in dem LEGO thematisierten Hotel übernachten. Die geräumigen Familienzimmer bieten Platz für die ganze Familie mit Doppelbett und eigenem Bereich für bis zu drei Kinder. In den Suiten übernachten bis zu acht Personen. Die Gäste können aus fünf Themenwelten wählen und beispielsweise wie Piraten oder Ninjas nächtigen. Im Übernachtungspreis ist neben Frühstück auch der Eintritt in die vier Welten der Dubai Parks and Resorts enthalten: LEGOLAND Dubai mit dem dazugehörigen Wasserpark sowie Motiongate und Bollywood Parks Dubai. 

Am Eingang zum LEGOLAND Dubai gelegen, ist das neue Hotel die ideale Ergänzung zum Parkbesuch. Das erste Haus seiner Art in der arabischen Region wird seine Gäste unterhaltsam in den Bann des wohl beliebtesten Bausteins der Welt ziehen. Am Eingangstor begrüßt Drache Ollie seine Gäste. Die Zimmer des fünfstöckigen Resorts sind in fünf beliebten LEGO Themen gestaltet: Die Gäste können für ihren fantasievollen Aufenthalt zwischen Adventure, Pirates, Kingdom, Friends und Ninjago wählen. Neben Familienzimmern verfügt das LEGOLAND Hotel über 15 Suiten für bis zu acht Personen.

Nicht nur in den Zimmern, auch im Restaurant und der Lobby gibt es zahlreiche LEGO Modelle zu entdecken. Bau-Workshops und Spielbereiche sorgen dafür, dass auch nach Parkschluss keine Langeweile aufkommt. Von dem farbenfrohen Hotel aus blickt man auf die Flaniermeile Riverland Dubai, auf der sich Gäste auf eine nostalgische Zeit- und Weltreise entlang eines künstlichen Kanals begeben können. Hausgäste haben freien Zugang zu allen vier Freizeitparks der Dubai Parks and Resorts. Das sind neben LEGOLAND Dubai und LEGOLAND Water Park, Motiongate Dubai und Bollywood Parks Dubai. Dort tauchen Kino- und Achterbahn-Fans in die Filmwelt Hollywoods und Indiens ein. Alle Parks sind fußläufig vom Hotel erreichbar.

Das neue Hotel ist die zweite Übernachtungsmöglichkeit innerhalb von Dubai Parks und Resorts. Das Lapita Resort im polynesischen Stil öffnete kurz nach der Errichtung der Freizeitparks im Jahr 2016 seine Pforten. Damit bietet sich für Familien einmal mehr die Möglichkeit, die Parks, die etwa 40 Minuten außerhalb vom Zentrum liegen, in ihre Dubai Reise zu integrieren oder als Kurzurlaub zu erleben.

Update: Eröffnungsdatum vom LEGOLAND Hotel Dubai offiziell!

Lange war es still zum LEGOLAND Hotel in Dubai, doch nun haben wir ein Eröffnungsdatum bekommen. Nachdem der Komplex ursprünglich bereits im Sommer 2020 eröffnen sollte, kam die Pandemie dem Projekt in die Quere. Nun fast zwei Jahre später wird das Hotel am 21. Januar 2022 erstmals Gäste begrüßen.

Quellen: Pressemitteilung Dubai Parks and Resorts, 26. Februar 2020; The National News, 13. Januar 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.