ThemePark-Central.de

Neuer ACE Roman im Europa-Park von THiLO vorgestellt

© Europa-Park Resort
© Europa-Park Resort

Die spannende Geschichte der ACE-Scouts geht in die nächste Runde! Gemeinsam mit den Schüler der Akademie des Adventure Club of Europe, reisen wir nun nach Kroatien. Dort betreten wir die geheimnisvollen Katakomben Zagrebs und erleben ein fantastisches Abenteuer. Ein Abenteuer mit einem sagenumwobenen Apparat des Erfinders Nikola Tesla (Hören wir da einen Hinweis zur kommenden Europa-Park Achterbahn?) und wir treffen auf ein hundert Jahre altes Monster. Uiuiui, wie spannend!

In der Buchreihe „Die fliegende Schule der Abenteurer“ erzählt THiLO, einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands, die Geschichten bestehender und kommender Attraktionen des Europa-Park und bringt die Abenteuer von Deutschlands größtem Freizeitpark damit auch nach Hause ins Bücherregal. Am 01. Oktober veröffentlicht der Coppenrath-Verlag mit „Das Phantom aus der Unterwelt“ bereits den dritten Teil der außergewöhnlichen Romanreihe für Jugendliche. Erhältlich im Online-Shop des Europa-Park und in Buchhandlungen deutschlandweit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lesestunde mit THiLO im Teatro am 08. Oktober 2021

Am 08. Oktober dürfen sich junge Leseratten auf ein besonderes Highlight freuen: THiLO wird im Teatro inmitten des Italienischen Themenbereichs einige Kapitel aus seinem jüngsten Buch „Die fliegende Schule der Abenteurer – Das Phantom aus der Unterwelt“ vorlesen. Um 16 Uhr nimmt der Autor die Hörer mit auf diesen unvergleichlichen Schulausflug und signiert im Anschluss die Exemplare der „Nachwuchs-ACE-Scouts“. Die Lesung ist im Europa-Park Ticket inkludiert, der Besuch ist ohne Voranmeldung möglich.

Lust auf ein wahres ACE-Abenteuer bei dir zu Hause?

Wenn du nun selbst Abenteuerluft schnuppern möchtest, kannst du schon bald im Escape Game des Adventure Club of Europe dein Können unter Beweis stellen. Im Team von bis zu vier Spielern müssen elf Rätsel gelöst werden, um den Fängen der Verbrecherorganisation BONE zu entkommen. Bei diesem Wettlauf gegen die Zeit wird das heimische Wohnzimmer zum Escape-Room. Die ganze Familie ist gefragt, wenn es darum geht, die Schüler der „Fliegenden Schule der Abenteurer“ aus dem Voletarium zu befreien, ehe ihnen die Luft ausgeht. Erhältlich ist „Gefangen im Europa-Park“ ab Ende Oktober als Download exklusiv im Onlineshop des Europa-Park zum zu Hause Ausdrucken. 

Das ACE Abenteuer für zu Hause! Das Escape Game „Gefangen im Europa-Park“

Quelle: Pressemitteilung Europa-Park Resort, 30. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar