ThemePark-Central.de

Fantasiana Neuheiten 2024 – Das erwartet euch in der neuen Saison

"Fridolins verrückter Zauberexpress" © Fantasiana / Wolfgang Payer
"Fridolins verrückter Zauberexpress" © Fantasiana / Wolfgang Payer

Für die Saison 2025 haben wir bereits über eine große Neuheit für das Fantasiana berichtet. Aber es gibt auch einige Fantasiana Neuheiten 2024! Was euch in der neuen Saison erwartet zeigen wir euch in diesem Artikel.

Zunächst müssen wir uns von einer Attraktion verabschieden, und zwar den in die Jahre gekommenen Teppichrutschen neben dem Knights Ride Tower. Aber keine Sorge, es wurde sich bereits um Ersatz gekümmert und so eröffnet im Bereich Damalsland eine neue Rutschenanlage von Wiegand. Diese beinhaltet neben den klassischen Wellenrutschen auch eine Steilrutsche.

Auf dem freigewordenen Platz im Zentrum des Action Bereiches entstehen so einige Fantasiana Neuheiten 2024. Mittendrin entsteht ein neuer Wasserspielplatz mitsamt Fontänenshow. Umrahmt wird diese von einem neuen Gebäude, welches einen Softeisstand beinhaltet. Außerdem entsteht eine neue Kapelle, welche an den verstorbenen Parkgründer Erich Wagner erinnern soll.

Fantasiana Neuheiten 2024
©Fantasiana

Fantasiana Neuheiten 2024 im Märchenwald

Im Märchenwald wurde auch fleißig gewerkelt und so entstand das neue Märchen Frau Holle. Der Animatronic stammt von Hüttinger Animatronics und wird natürlich mit einer Schaummaschine kombiniert, welche die Daunen imitieren soll. Direkt neben dem Märchen ist eine weitere der Fantasiana Neuheiten 2024, und zwar ein neues Bällebad!

Nachdem auf der IAAPA Expo 2023 in Wien verkündet wurde, dass der Wild Train den Park nach der Saison 2024 verlassen wird und Platz macht für einen neuen Mack Rides Big Dipper Coaster, habt ihr nur noch diese Saison um mit dieser besonderen Achterbahn zu fahren. Also alle Sachen zusammenpacken und ab in den Freizeitpark, um die Fantasiana Neuheiten 2024 zu genießen.

Quelle: Website Fantasiana, 24. März 2024

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar