ThemePark-Central.de

FlowRider präsentiert FlowSurf – Surf Technologie inspiriert durch die Natur

FlowSurf © FlowRider
FlowSurf © FlowRider

FlowRider präsentiert mit FlowSurf eine neue Technologie für stehende Surfwellen. Inspiriert ist diese technologische Weiterentwicklung durch Flusswellen, wodurch die Gäste auf keinem Flowboard auf der Welle reiten, sondern mit einem richtigen Surfbrett.

FlowSurf entstand auf der Grundlage 30-jähriger Entwicklung der stationären Wellenindustrie. Allerdings unterscheidet sich die Optik von herkömmlichen FlowRider-Installationen. FlowSurf wird durch einen tieferen Wasserfluss erzeugt, wodurch echte Surfbretter zum Einsatz kommen. Ein Durchbruch für stationäre Surf-Anlagen!

Wir alle leben, essen, schlafen und atmen Surfen bei FlowRider. FlowSurf ist kein echtes Surfen, weil Sie sich nicht im Ozean befinden. Flusswellen, denen FlowSurf nachempfunden ist, bieten ein erstaunliches und unterhaltsames Erlebnis auf einem Surfbrett. Surfer jeder Erfahrung können an ihren Fähigkeiten arbeiten und auf dieser Welle den absoluten Spaß haben.

Marshall Myrman, Präsident von FlowRider

FlowSurf ist für jedes Skill Level designed worden. Selbst Surf-Anfänger können mit Hilfe einer Querstange einen Ritt auf der Welle wagen. Erfahrene Surfer hingegen kommen in den Genuss auf einer schier endlosen Welle zu reiten.

So wird der FlowSurf aussehen © FlowRider
So wird die Neu-Entwicklung aussehen. © FlowRider

FlowSurf wurde mit Hilfe der Natur entwickelt

Technologische Fortschritte sind oft durch die Natur inspiriert, dies ist auch beim FlowSurf der Fall. In diesem Fall waren es die Wellen auf dem Waimea River auf Hawaii, welcher der dritt längste Fluss dort ist. Genauer gesagt handelt es sich um die Welle, die entsteht, wenn der Fluss in den Ozean überfließt. Das Resultat ist eine seidig glatte Oberfläche, auf der man surfen kann. Wie dieses einmalige Oberfläche entsteht, erklärt uns Eliza Dawson von FlowRider:

Wir wussten, dass wir, um das bestmögliche Fahrerlebnis zu schaffen, die unglaublich gleichmäßige Strömung einiger natürlich vorkommender Flusswellen nachbilden mussten. Was in einem stationären Wellensystem eine große Herausforderung darstellt, da Pumpen Turbulenzen erzeugen. Um dieses Problem zu lösen, haben wir uns von der Natur inspirieren lassen. Wir haben beobachtet, dass die Wurzeln von Mangroven einen glättenden Effekt auf das Wasser haben, was uns zu der Wasserglättungstechnologie inspiriert hat, die in der Fahrt verwendet wird.

Eliza Dawson, Design und Development Ingenieurin bei FlowRider

Weitere Informationen zu der Neu-Entwicklung und FlowRider, findest du auf www.flowrider.com.

Quelle: Pressemitteilung FlowRider, 20. Juni 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar