ThemePark-Central.de

Farup Sommerland eröffnet spannende Achterbahn „Fønix“

Der "Fønix" erwacht 2022! © Farup Sommerland
Der "Fønix" erwacht 2022! © Farup Sommerland

Farup Sommerland hat mit „Fønix“ die vielleicht größte europäische Freizeitpark Neuheit in diesem Jahr eröffnet. Die neue Achterbahn ist die höchste, schnellste und längste Achterbahn in Dänemark. Bist du bereit weitere Informationen von „Fønix“ zu erfahren?

„Fønix“ setzt neue Maßstäbe in Dänemark!

Das Farup Sommerland hat die Achterbahn am 09. April 2022 feierlich eröffnet. Mit „Fønix“ hat der Freizeitpark eine beeindruckende Achterbahn für den dänischen Markt eröffnet. Die Anlage windet sich regelrecht durch einen Wald und ist mit 95 km/h Dänemarks schnellster Vogel. Bevor die Achterbahn jedoch die Höchstgeschwindigkeit erreicht, wartet ein 40 Meter tiefer Sturzflug auf uns! Klingt doch gar nicht mal so schlecht, oder? Der gesamte Flug ist knapp über 900 Meter lang! Hier ein Bild von dem Layout der Achterbahn. Sieht sie nicht fantastisch aus?!

Layout von Fønix
Das Layout der Neuheit 2022 © Farup Sommerland

Farup Sommerland und Vekoma erschaffen ein weltweit einmaliges Achterbahn Element

Doch das ist noch nicht alles! Die Achterbahn Neuheit 2022 besitzt ein weltweit einmaliges Achterbahn Element. Der sogenannte „Stall Loop“, bei dem ein klassischer Looping mit einem invertierten „Camelback“ kombiniert wird. Das Resultat aus dieser Kombination sind 2,5 Sekunden Schwerelosigkeit beim durchfahren. Außerdem hat die Achterbahn die meisten Airtime Momente in Skandinavien, wodurch insgesamt 9,2 Sekunden Schwerelosigkeit auf uns warten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technischen Daten von „Fønix“ im Farup Sommerland

Länge905 Meter
Höhe40 Meter
Geschwindigkeitbis zu 95 km/h
Überkopfelemente3
Kapazität pro Stunde900 Personen
HerstellerVekoma
Max./Min. g-Kraft4,1 g/-1,1 g
farup sommerland fonix zug
Insgesamt hat die Achterbahn zwei Züge. © Farup Sommerland

Das hört sich doch großartig an, was das Farup Sommerland nun eröffnet hat. Wie findest du das Layout der Achterbahn und die dazugehörigen technischen Daten? Welches Erlebnis erwartest du? Oder bist du sie schon gefahren? Schreib uns deine Meinung bzw. Erfahrung in die Kommentare.

Quelle: Website Farup Sommerland, 09. April 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar