ThemePark-Central.de

Fort Fun Abenteuerland blickt mit Vorfreude auf die Saison 2024

"Kleiner Donners wilder Ritt" © Fort Fun Abenteuerland
"Kleiner Donners wilder Ritt" © Fort Fun Abenteuerland

Am 23. März geht es endlich wieder los! Die Fort Fun Abenteuerland Saison 2024 startet! In diesem Jahr liegt der Fokus auf eine zauberhafte Show und einem breiten Event-Angebot. Erfahre, was du wann im Sauerland erleben kannst.

Nachdem das Fort Fun Abenteuerland im vergangenen Jahr die „Yakari Erlebniswelt“ eröffnet hat und mehr als 300.000 Besucher im Park begrüßen durfte, wird die kommende Saison 2024 nicht weniger spannend. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die kommende Saison im Fort Fun Abenteuerland werfen.

Zauberhafte und actionreiche Shows im Fort Fun Abenteuerland

3. Jahr “Secret Magic Club” = 3 Künstler!

Zauberhafte Nachrichten aus dem Fort Fun Abenteuerland! Denn die beliebte Illusionsshow „Secret Magic Club“ wird auch 2024 im Familien-Freizeitpark gezeigt. Somit gehen die Zauberkünstler Till Frömmel und Mellow in ihr drittes Fort Fun Jahr. Die Show vereint Illusionen mit einem unverwechselbaren Humor, der gleichermaßen für Jung und Alt geeignet ist.

Eine kleine Überraschung hat der „Secret Magic Club“ noch für uns parat. Denn im dritten Jahr werden drei Künstler Teil der Show sein. Mit Zauberer Felix Wohlfahrt wird ein spezielles Kiddie Programm gezeigt. Das Fort Fun Abenteuerland verspricht in dessen Ankündigung bereits strahlende Augen bei den ganz kleinen Parkbesuchern.

Folco-Team bespielt erneut den „Santa Fe Express“ im Sommer

Offenbar hat das Fort Fun Abenteuerland beim „Santa Fe Express“ eine neue Show-Konstante gefunden. Wie auch im vergangenen Jahr wird das italienische Folco-Team die Sommershow umsetzen. Im Juli und August wird die neue actiongeladene Show die Besucher begeistern.

In diesem Jahr tauchen wir in die düstere Welt des Wilden Westens ein. Das Fort Fun Abenteuerland spricht von einer filmreifen Qualität der Darbietung. Was das genau heißt, können alle Besucher während der Sommermonate im Park erleben.

Ostereiersuche, Westernlauf, FamilyFUN, Grusel und vieles mehr

Nach der „Yakari Erlebniswelt“ im vergangenen Jahr, wird es in diesem Jahr keine neue Fahrattraktion geben. Stattdessen konzentriert man sich im Sauerland auf bewährtes und präsentiert einen bunten Katalog an Events in diesem Parkjahr. Diese sind erneut so vielfältig, dass man fast jeden Monat einen Besuch im Fort Fun Abenteuerland einplanen kann. Direkt zum Start der Saison geht es bereits los!

Die aufregende „Ostereiersuche“ markiert auch in diesem Jahr den Start der Saison. An den Tagen des Ostersonntags und Ostermontags haben alle kleinen Schatzsucherinnen und Schatzsucher bis zum Alter von 12 Jahren die fantastische Gelegenheit, im Bereich der Adventure Area gegenüber dem „Dark Raver“ nach bunten Leckereien zu suchen – und vor allem nach dem goldenen Ei! Die glückliche Finderin oder der glückliche Finder des goldenen Eis erhält als Belohnung eine Basic-Jahreskarte.

Freut euch auf den „20. Westernlauf“, der am 1. Juni in Zusammenarbeit mit dem Sportverein TUS Valmetal stattfindet! Es gibt eine vielfältige Auswahl von 12 verschiedenen Streckenläufen, die speziell für Kinder, Jugendliche und Familien konzipiert sind. Doch das ist nicht alles! Am 15. und 16. Juni erwarten euch im Rahmen der Country Days Live-Musik und eine fröhliche Festival-Atmosphäre. Lasst euch diese großartigen Events nicht entgehen!

Die beliebte „FamilyFUN“ Party mit der komplett abgedrehten Schaumsause findet auch in diesem Jahr wieder statt. An jedem Mittwoch im Juli findet das spaßige Sommer-Event für Groß und Klein statt.

Ebenfalls zurück kommt der „Mexican Summer“, bei dem alle Besucher in eine große mexikanische Fiesta eintauchen können. Farbenfrohe WalkActs und eine atemberaubende Atmosphäre nehmen die Besucher vom 9. bis 11. August mit auf eine mexikanische Reise.

Die düsterste Krönung erwartet euch beim „FORT FEAR Horrorland“, dem größten Halloween-Event im Sauerland. Die Society of Manifested Nightmares öffnet gnadenlos die Tore am 25. + 26. Oktober und am 1. + 2. November, um den mutigen Besucherinnen und Besuchern einige nächtliche Qualen zu bescheren. Doch selbst für Familien wird es keinen Ausweg aus dem Schrecken geben, denn bei „KidsOween“ wird amerikanische Halloween-Stimmung in einen Albtraum verwandelt. Mit Trick-or-Treat und weiteren schaurigen Aktionen können die kleinen Gäste, gerne in gruseligen Verkleidungen, herbstliche Stunden im Freizeitpark verbringen – allerdings nicht ohne eine Prise unheimlicher Magie.

Endlich kommt der „Tag der Herzen“ zurück

Am 11. Juni steht der „Tag der Herzen“ im Fort Fun an! An diesem speziellen Tag öffnet das Fort Fun exklusiv außerhalb der regulären Öffnungszeiten für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen. Gemeinsam mit dem Förderverein der Schule an der Ruhraue in Olsberg und vielen engagierten Freiwilligen wird eines der größten Charity-Events wiederbelebt. Der Tag verspricht eine herzliche Zeit voller Freude und besonderer Erlebnisse für alle Beteiligten!

Aufgrund der Pandemie mussten wir das Event leider pausieren. Nun freuen wir uns umso mehr, in diesem Jahr vielen tollen Menschen wieder eine Freude machen zu dürfen.

Andreas Sievering, Geschäftsführer Fort Fun Abenteuerland

Spare bis zu 30 % auf deinen Adrenalinkick im Fort Fun Abenteuerland!

Du suchst nach dem ultimativen Abenteuer, ohne dabei dein Budget zu sprengen? Dann bist du hier genau richtig! Erlebe Nervenkitzel und Spaß im Fort Fun Abenteuerland mit unseren unschlagbaren Rabatten von bis zu 30 % auf die regulären Ticketpreise.

Warum Fort Fun Abenteuerland?

Das Fort Fun Abenteuerland ist nicht nur ein Freizeitpark, sondern ein Ort, an dem Abenteuer und Unterhaltung Hand in Hand gehen. Von atemberaubenden Achterbahnen über actiongeladene Shows hin zu familienfreundlichen Attraktionen – hier kommt jeder auf seine Kosten!

Jetzt zuschlagen und sparen!

Worauf wartest du noch? Diese unschlagbaren Angebote sind nur begrenzt verfügbar. Sichere dir jetzt deine vergünstigten Tickets* und tauche ein in die aufregende Welt des Fort Fun Abenteuerlands.

Werbung tsv?amc=con.blbn.493119.486975

Quelle: Pressemitteilung Fort Fun Abenteuerland, 11. März 2024

*ThemePark-Central.de ist ein Fort Fun Abenteuerland Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Fort Fun Abenteuerland anbieten. Das Fort Fun Abenteuerland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar