ThemePark-Central.de

Freizeitpark Schloss Beck expandiert mit Wasserspielplatz, Indoor-Halle und Achterbahn

(c) Schloss Beck
(c) Schloss Beck

Expansionspläne bekommen grünes Licht von der Stadt Bottrop

Der Freizeitpark Schloss Beck plant in den nächsten Jahren sich zu erweitern. Dazu hat die Inhaberfamilie Kuchenbäcker einen Antrag bei der Stadt Bottrop beantragt. Die Erweiterungsfläche soll sich nördlich des großen Bootsteich befinden. Insgesamt ist die Rede von knapp 10.000 Quadratmetern. Mittlerweile wurde der Antrag bereits genehmigt und Karla Kuchenbäcker vom Freizeitpark Schloss Beck, gibt weitere Einblicke was uns in den kommenden Jahren erwarten wird.

Wasserspielplatz und Indoor-Halle mit Achterbahn sind geplant

Das Schloss Beck hat bereits Pläne, wie diese Fläche genutzt werden soll. So soll ein großer Wasserspielplatz mit vielen Spielmöglichkeiten bis 2022 oder 2023 entstehen. Dieser soll dann von der Firma Kinderland Parks umgesetzt werden. Das Unternehmen hat auch die 2014 eröffnete Holzspielanlage für den Freizeitpark gebaut.

Außerdem soll auf der Expansionsfläche eine Art Parkanlage mit Skulpturen und Pflanzen entstehen. Doch für uns Freizeitpark Fans wird viel Interessanter, dass der Park eine neue Indoor-Halle plant. Darin sollen sich mehrere Fahrgeschäfte, sowie eine Achterbahn wiederfinden. Mit dieser Erweiterung möchte der Freizeitparks schlichtweg wetterunabhängiger werden und so auch bei schlechtem Wetter ein attraktives Ausflugsziel für Familien bleiben. Wann genau diese beiden weiteren Schritte umgesetzt werden nach dem Wasserspielplatz, ist aktuell noch nicht bekannt gegeben worden.

Freizeitpark Schloss Beck investiert Millionen nach zwei schlimmen Jahren

Für die Pläne wird der Freizeitpark Schloss Beck mehrere Millionen Euro investieren und so die Zukunft des Parks sichern. Dies ist bemerkenswert, da die letzten zwei Saisons unterdurchschnittlich für den Park waren. Das Wetter hat nicht sonderlich gut mitgespielt, durch den Lockdown Anfang 2021 gingen wichtige Besuchertagen dem Park durch die Hände und nach 2020 konnte der Park im darauffolgenden Jahr noch weniger Besucher im Park begrüßen. Ein Szenario, welches man sich vor der Saison 2021, hätte gar nicht vorstellen können.

Doch nun geht der Park mit großem Optimismus in die Saison 2022 und hofft auf bessere Zeiten.

Quellen: Halterner Zeitung, 23. Januar 2020; Bottroper Zeitung, 25. Oktober 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.