ThemePark-Central.de

Schloss Dankern Neuheiten 2022 – Mehrere Neuheiten für Familien geplant

Feuerwehr Spielplatz in Schloss Dankern © Schloss Dankern
Feuerwehr Spielplatz in Schloss Dankern © Schloss Dankern

Schloss Dankern blickt auf eine kurze Saison 2021 zurück und schließt zum 31. Oktober in diesem Jahr. Doch der Park kann auf einige erfreuliche Dinge blicken und gibt einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr.

Nach einer coronabedingt kurzen Saison 2021 verabschiedet sich der Freizeitpark Schloss Dankern an diesem Wochenende, parallel zum Ferienende, in die Winterpause. Noch bis einschließlich Sonntag, den 31. Oktober, ist das Ferienzentrum täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Kommendes Wochenende bietet also die letzte Gelegenheit die Indoor-Erlebniswelt, den Hochseilgarten, die Burg Arkan mit seiner Achterbahn und die Adventure-Golf-Anlage zu besuchen.

Mit großem Aufwand hat das Ferienzentrum ein stimmiges Hygienekonzpt entwickeln und umsetzen müssen in diesem Jahr. Inhaber Christian Freiherr von Landsberg-Velden ist froh, dass alle Besucher und Mitarbeiter an einem Strang gezogen haben, um dieses Konzept entsprechend umzusetzen. Dadurch konnten keine Infektionen in Schloss Dankern nachgewiesen werden. Ein toller Erfolg!

Insgesamt hatten wir alle den Eindruck, dass viele Gäste glücklich waren, dass sie überhaupt die Möglichkeit hatten herzukommen.

Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen

Schloss Dankern Neuheiten 2022 – Zwei neue Attraktionen stehen in den Startlöchern

Auch wenn dieses Jahr wenige Öffnungstage besaß, kann Schloss Dankern auf einige positive Dinge zurückblicken. So wurde der neue Feuerwehr- und Wasserspielplatz mit großer Freude von den Besuchern in Anspruch genommen. Da es anscheinend einen Bedarf an Spielplätzen im Park gibt, wird der Park für das kommende Jahr einen weiteren Spielplatz eröffnen, welcher wie eine Art Wasserwerk aussehen wird. Hier sollen sich dann die jüngsten Besucher des Parks austoben können.

Feuerwehr Spielplatz in Schloss Dankern
© Schloss Dankern

Doch auch die älteren Besucher bekommen etwas Neues zum Ausprobieren. Eine weitere der Schloss Dankern Neuheiten 2022, ist eine interaktive Kletterwand. Dabei handelt es sich im Grunde um ein senkrecht aufgestelltes Laufband, welches Klettergriffe besitzt. Dadurch entsteht ein spannendes Klettererlebnis für Groß und Klein.

Zusammen mit ihren rund 540 Mitarbeitern freut sich die Familie schon auf den 26. März 2022. Schloss Dankern will dann wieder täglich mit seinen zahlreichen Attraktionen Tagesbesucher und Urlaubsgäste begeistern. 

Ab sofort können bereits die über 770 Ferienhäuser für die Saison 2022 unter www.schloss-dankern.de gebucht werden.

Quelle: Pressemitteilung Schloss Dankern, 27. Oktober 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar