ThemePark-Central.de

Tier- und Freizeitpark Thüle eröffnet neue Attraktion „Aloha-Swing“

"Aloha-Swing" © Tier- und Freizeitpark Thüle
"Aloha-Swing" © Tier- und Freizeitpark Thüle

Der Tier- und Freizeitpark Thüle ist still und leise um eine neue Attraktion reicher geworden. Anfang August wurde das neue Hochfahrgeschäft „Aloha-Swing“ eröffnet. Dabei handelt es sich um ein 14 Meter hohes Kettenkarussell für die ganze Familie von SBF Visa.

Der Kettenflieger „Aloha Swing“ wirbelt die Passagiere fast waagerecht durch die Luft, aber ohne Schock- und Ekstase-Effekte. Und er ist familienfreundlich, denn alles sind Doppelsitze, so dass Erwachsene ihre Kinder ab vier Jahren auch begleiten können bei dem unvergleichlichen Erlebnis, dem Spiel zwischen zentrifugalen und zentripetalen Kräften mit dem natürlichen Drang nach draußen.

Der "Aloha-Swing" in voller Fahrt © Tier- und Freizeitpark Thüle
Der „Aloha-Swing“ in voller Fahrt © Tier- und Freizeitpark Thüle

„Aloha-Swing“ die erste Attraktion der neuen Themenwelt „Tiki-Island“

„Aloha-Swing“ ist der Startschuss zu einem neuen Themenbereich „Tiki-Island“. Wie der Name bereits verrät, wird das Thema Hawaii bzw. Tiki bald im Tier- und Freizeitpark Thüle zu finden sein. Eine interessante Thematik für einen Tier- und Freizeitpark, dennoch sind wir sehr gespannt, wie der fertige Themenbereich aussehen wird. Wann dieser fertiggestellt werden soll, nannte der Park bislang noch nicht.

„Tiki-Island“ wird auf der anderen Straßenseite des Parks entstehen. Besonders schön hierbei ist, dass der Tier- und Freizeitpark Thüle auch auf Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer achtet. Denn der neue Bereich soll durch eine entsprechende Rampe zugänglich sein.

„Nautic-Jet“ erhält neues Design

Der Tier- und Freizeitpark Thüle hat nicht nur in neue Attraktionen in diesem Jahr investiert. Auch bestehende Attraktionen haben eine Auffrischung erhalten. So zum Beispiel auch der „Nautic-Jet“, welcher in dieser Saison in einem neuen Design die Gäste begrüßt.

Seit Anfang der Saison 2021 erstrahlt eine der beliebtesten Attraktionen des Parks in neuem Glanz. Ein frecher roter Regenwaldfrosch ziert nun die Seite unseres jetzt grünen Boots.

Sieht doch schick aus der Nautic-Jet! © Tier- und Freizeitpark Thüle
Sieht doch schick aus! © Tier- und Freizeitpark Thüle

Quellen: Website Tier- und Freizeitpark Thüle, 01. August 2021; Website Tier- und Freizeitpark Thüle, 02. August 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar