Internationale Parks

Gardaland ruft 2019 das „Jahr der Magie“ mit vielen Neuheiten aus

© Gardaland

Das Gardaland wird in dieser Saison ein noch magischerer Ort, als er ohnehin schon ist. Denn der Freizeitpark am Gardasee ruft das „Jahr der Magie“ aus. Damit verbunden wird es allerhand Veranstaltungen und eben auch Neuheiten rund um die Thematik Magie geben.

Neben der Eröffnung des bereits im Bau befindlichen Hotel „Gardaland Magic Hotel“, eröffnet der Freizeitpark noch 1,5 neue Attraktionen 2019. Anderthalb neue Attraktionen? Neben der Neuheit „Foresta Incanta“, wird die längere Zeit stillstehende Achterbahn „Sequoia Adventure“ wiedereröffnet.

Zahlreiche zauberhafte Neuheiten warten auf die Besucher

Doch erstmal zu den „richtigen“ Neuheiten der kommenden Saison. Mit „Foresta Incanta“ eröffnet der Freizeitpark ein neues interaktives Familienabenteuer. Mit Zauberstäben ausgerüstet gilt es den Zauberwald zu erkunden. Dort hat eine böse Hexe die fröhlichen Bewohner des Waldes zu Stein verwandelt und die Besucher sind die Helden, die diese retten können und vielleicht auch müssen. Außerdem wird mit der „Magic Elements Show“ eine neue Illusionsshow im Gardaland geben.

Achterbahn „Sequoia Adventure“ öffnet seit 2017 erstmals wieder

Bei der „halben“ Neuheit handelt es sich um die Wiedereröffnung der Achterbahn „Sequoia Adventure“. Die Attraktion ist seit Anfang 2017 nicht mehr im Betrieb gewesen und soll nun unter dem neuen Namen „Sequoia Magic Loop“ wieder seine Runden fahren.

Die Fahrt ist durchaus intensiv einzustufen, sodass nicht alle Besucher mutig genug sein werden mit der Achterbahn zu fahren. Sie erinnert stark, auch optisch, an eine überdimensionale Murmelbahn. Die Wagen können frei schwingen und der Streckenverlauf ist ein ständiges hin und her. Bei den jeweiligen Abfahrten erzeugen die schwingenden Wagen durchaus wilde Überschlagsfiguren, die keineswegs kontrollierbar scheinen. Daher gleicht keine Fahrt einer Anderen.

Das Gardaland startet am 29. März 2019 in die neue Saison, ob bis dahin alle Neuheiten eröffnet sein werden, ist leider noch nicht bekannt.

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250