ThemePark-Central.de

Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten für 2022 – Wasserbahn wird zum „Piratenfluss“

Logo von Taka Waka © Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten für 2022
Logo von Taka Waka, die Neuheit für 2022 © Freizeit-Land Geiselwind

Seit 01.01.2017 ist Matthias Mölter neuer Eigentümer des etwas in die Jahre gekommenen Freizeit-Land Geiselwind. Bereits vor der offiziellen Geschäftsübergabe rollten erste Bagger an. Und seitdem wird im Prinzip permanent irgendwo gebaut. Ein absolutes Neuheitenfeuerwerk bereits im Eröffnungsjahr des „neuen“ Freizeit-Lands. Nun hat das Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten für 2022 angeteasert. Was bereits bekannt ist, erfahrt ihr hier.

Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Park

Eigentlich sollte das SeaSide Resort bereits dieses Jahr eröffnen. Allerdings stellt die Pandemie auch eine Baustelle auf große Herausforderungen. Sei es finanziell oder auch so profane Dinge wie Lieferschwierigkeiten. Und im Falle vom Freizeit-Land Geiselwind bringt letzteres die größeren Probleme. Wir haben uns letzte Woche vor Ort umgesehen und können euch versprechen. Es wird eine wunderschöne Anlage, mit eigener Gastronomie. Und laut einem Interview werden sogar Saunafässer im Resort installiert. Sozusagen gehobener Familienurlaub.

Geiselwind Neuheiten für 2022
Das war 2020, mittlerweile stehen dort einige Mobilheime, eine große Gastro und ein Verwaltungsgebäude © Freizeit-Land Geiselwind

Laut Matthias Mölter soll das Resort im Frühjahr 2022 im Softopening eröffnen und langsam auf Volllast hochgefahren werden. Gegebenenfalls werden sogar „Hoteltester“ gesucht, um mögliche auftretende Probleme frühzeitig erkennen und beheben zu können. Hierzu empfehlen wir euch, die Social-Media-Kanäle des Freizeit-Lands zu abonnieren.

Geiselwind Neuheiten für 2022 – „Taka Waka“

Frisch gepostet wurde am 28.11.2021 auf dem Instachannel des Freizeit-Land Geiselwind der Attraktionsname und das Logo der Neuheit 2022.

In unserer Redaktion wird schon fleißig spekuliert. Mich erinnert das Logo stark an Mami Wata im Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen. Aber ob wirklich Hafema in Geiselwind einen Log Flume baut, wir sind uns nicht ganz so sicher. Fakt ist, dass Taka Waka ebenso wie Mami Wata afrikanische Gottheiten/Geister des Wassers sind. Also spricht das Ganze schon mal für eine Form von Wasserattraktion. Gegen einen Log Flume spricht allerdings, dass der Park bereits einen besitzt.

Eine weitere Theorie ist eine Anlehnung an Tiki-Waka im Walibi Belgium. Wenn Geiselwind einen fabrikneuen Bobslet Coaster in seinen Park stellt – trotz Pandemie. Respekt. Das Attraktionsangebot würde dadurch auf jeden Fall einen großen Sprung machen. Wir sind gespannt.

# UPDATE: Taka Waka – Die Familienachterbahn

Mittlerweile wurde ganz offiziell verkündet, dass eine neue Familienachterbahn gebaut wird. Hersteller sowie Bahntyp bleiben weiterhin ein Geheimnis. Wir sind gespannt. 😎

Neues Showprogramm 2022 im Freizeit-Land Geiselwind

Nicht nur Attraktionen sind wichtig für eine erfolgreiche Freizeitpark Saison. Auch Shows haben einen enormen Anteil daran, ob die Besucher die erlebten Dinge Freunde und Bekannte erzählen. Deshalb wird es 2022 auch neue Shows im Freizeit-Land Geiselwind geben. In der kommenden Saison präsentiert uns der Park mit „Magic Journey – Die Reise von London nach Paris“, „Bubble Trouble“ und „Around the World, die Lasershow“ gleich drei Shows. Das Freizeit-Land Geiselwind beschreibt die Shows folgendermaßen:

Magic Journey- Die Reise von London nach Paris
Die Tore auf, und Platz genommen für die neue Show bei uns in der Timeway Station. Kommt mit auf eine verrückte und magische Riese, begleitet unsere zwei Chaoten von London in die Stadt der Liebe nach Paris. Was auf dieser einzigartigen Reise so alles passiert, erfahrt Ihr in unserer Timeway Station, also nichts wie rein in den magischen Bahnhof, Ticket lösen und los geht die Show.

Bubble Trouble
Sind sie bereit für die sauberste Show Deutschlands? Dieses Jahr nimmt Sie das Freizeit-Land mit in eine neue Show voller Seifenblasen und Badeschaum. Sie denken, das ist nichts Besonderes? Da liegen Sie falsch, denn mit Seifenwasser kann man viel mehr als nur Bläschen pusten. Freuen Sie sich auf eine besondere und unterhaltsame Show für die ganze Familie.

Around the World, die Lasershow
Nach der Premiere der Multimediashow „Lights and Fire“ präsentieren wir Ihnen die großartige Lasershow Around the World. Egal ob der Eifelturm in Paris, die Jesus Statue in Brasilien, das Brandenburger Tor in Berlin oder der schiefe Turm von Pisa, all das gibt es in unserer neuen Lasershow in der Timeway Station hautnah zu erleben. Begleiten Sie uns bei einer Reise rund um den Globus.

Aus der „Fränkische Weinfahrt“ wird das „Uhrwerk“

Nach und nach werden auch die „Altlasten“ im Park mit einer neuen Gestaltung aufgewertet. So nun auch die „Fränkische Weinfahrt“. In der kommenden Saison wird, die im Jahr 1989 eröffnete Attraktion ein neues Steampunk Theming erhalten. Neben der aufwändigen Umgestaltung wird die Attraktion von nun an als „Uhrwerk“ im Freizeit-Land Geiselwind zu finden sein. Auf Instagram veröffentlichte der Park eine Grafik, welche schon einen guten Vorgeschmack auf die kommende Gestaltung gibt:

Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten 2022 Uhrwerk
© Freizeit-Land Geiselwind

Wildwasserbahn bekommt Piraten Thematik 2022

Neben der „Fränkische Weinfahrt“ wird auch die Wildwasserbahn 2022 eine Umgestaltung bekommen. Ab der neuen Saison als „Piratenfluss“ bekannt, wird die Attraktion eine komplette Piraten Thematisierung erhalten. Wie das Freizeit-Land Geiselwind angekündigt hat, wird neben der Fahrt auch der Wartebereich von Piraten eingenommen werden. Zusätzlich wird bei der letzten großen Abfahrt eine Splash Zone entstehen, in der man an warmen Besuchstagen sich eine Abkühlung abholen kann.

„Tukis Unterwasserwelt“ der neue Indoor-Spielbereich im Park

Auch in diesem Jahr wurde der Indoor-Spielbereich „Tukis Unterwasserwelt“ eröffnet. Auf rund 1.000 Quadratmeter Fläche und über drei Ebenen kann getobt und gespielt werden. All dies in einer toll beleuchteten Unterwasserwelt. Der Spielbereich befindet sich im Themenbereich „Tukis verrückte Farm“ und ist der ideale Rückzugsort bei schlechtem Wetter.

Quellen: Instagram Freizeit-Land Geiselwind, 29. November 2021; Website Freizeit-Land Geiselwind, 21. Januar 2022; Instagram Freizeit-Land Geiselwind, 06. Februar 2022; Instagram Freizeit-Land Geiselwind, 06. Februar 2022

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

4 Kommentare

  • Kennt man das Logo der Achterbahn nicht aus dem Walibi Belgien und das Logo der Fahrattraktion aus dem Phantasialand? Sind wir in China, wo schamlos alles kopiert wird? 🙂

    • Hey Christian,
      ja leider gibt es da gewisse Ähnlichkeiten. Doch da es sich bei keinen geschützten Marken handelt, ist eine Verwendung nicht verboten. Gleiches gilt für das Tiki und Steampunk Thema. Natürlich ist es etwas schade, dass der Park hier keine Kreativität zeigt und so eine eigene spannende Identität sich erarbeitet. Aber wir sind uns trotzdem sicher, dass diese Veränderungen dem Park gut tuen werden. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich das Freizeit-Land in eine positive Richtung entwickelt. 😉

      • Du hast vollkommen recht man soll sich nicht an irgendwelche Namen aufregen sondern einfach die Neuheiten im Park genießen.
        Außerdem finde ich die Namen tausendmal besser als dieser Komische Name der ehemalige Dschungel Flosfahrt im Europapark

        • Hi, ja genau es geht ja um das Erlebnis mit deiner Familie oder Freunden. Vielleicht sollte man, um dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, die Attraktionen wie in Rollercoaster Tycoon benennen. Achterbahn 1, Riesenrad 1, Hamburger-Stand 7, etc. 😉 Aktuell scheint sich aber der Trend von langen Attraktionsnamen durchzusetzen. 😀