ThemePark-Central.de

Gröna Lund feiert erstmals Halloween mit Horror Häuser

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der in der Metropole Stockholm befindliche Freizeitpark Gröna Lund. Dort wird in diesem Jahr zum ersten mal ein spezielles Halloween Event angeboten. Neben einer Scare Zone, wird der Park insgesamt vier Horror Häuser haben. Die Veranstaltung findet vom 27. Oktober bis zum 05. November statt. Dazu wird der gesamte Park mit Kürbissen und anderen passenden Dekorationen geschmückt sein. Ab 18 Uhr kommen zudem gruselige Gestalten im Park zu Vorschein.

Vier Horror Häuser in Gröna Lund

Ein Horror Haus wird sich in der Geisterbahn “House of Nightmares” befinden. Während dieser Zeit werden Live Erschrecker die Attraktion noch gruseliger gestalten. Leider gibt es bisher kaum Informationen zu den weiteren Häusern. Eins wird “Blue Train” heißen, eines wird im Autoscooter des Parks gebaut und das letzte wird im Fun House des Parks sein.

Groß angekündigt hingegen, wurde die Attraktion “Motel Hell”. Hierbei dreht es sich um ein Motel, indem unerklärliche Dinge geschehen sind. Die alten Besitzer und deren sieben Kinder sind urplötzlich verschwunden. Es wird im Gröna Lund erzählt, dass Beate Frick, eine der Besitzer, weiterhin ihr Unwesen in dem Haus treibt.

Projektleiter Johan Lotsander sagte über die Attraktion: “Wir haben uns eine Vielzahl von Horror Attraktionen in anderen Freizeitparks angesehen. Dabei haben wir uns die schlimmsten Techniken herausgesucht und alle in unserer Attraktion vereint. Müsste ich Motel Hell auf eine Horror Skala bewerten, würde ich auf jeden Fall fünf von fünf Punkte geben.”

Spezielles Showprogramm angekündigt

Auch für die Gäste, die sich in keines der Häuser trauen, hat der Park interessante Dinge angekündigt. Zu aller erst werden nicht im gesamten Parks schreckliche Clowns und andere fiese Gestalten zu finden sein. Die Scare Zone wird einem Jahrmarkt ähneln und nur dort, wird man auch auf den Straßen erschreckt werden.

Zwei mal am Tag findet auf der Bühne des Parks eine Feuershow statt. Diese findet jeweils um 20 Uhr des Tages statt. Verantwortlich für die Show ist die Gruppe Burnt Out Punks.

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2017 Microsite!

 

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar