Internationale Parks

Gröna Lund weitet nach erfolgreicher Premiere Halloween weiter aus

© Gröna Lund
© Gröna Lund

Ab dem 19. Oktober wird es in Stockholm besonders gruselig, denn Gröna Lund feiert wieder Halloween. Nachdem die Halloween Premiere im schwedischen Gröna Lund in der vergangenen Saison ein solch großer Erfolg war, wird in diesem Jahr mit „Ghost Ship“ eine komplett neue Attraktion präsentiert. 

Hinter „Ghost Ship“ verbirgt sich eine Horror Attraktion, welche in Form eines orientalischen Schiffes zu erkennen sein wird. Dieses uralte Schiff, ist mit einem grauenhaften Fluch belegt. Die Besatzung der Expedition ist nirgends zu finden, aber verschiedene Zimmer besitzen dunkele Geheimnisse. Im Inneren des Rumpfes warten die schlimmsten Kreaturen auf die Besucher.

Die neue Horror Attraktion nimmt eine Fläche von rund 750 Quadratmetern ein und erstreckt sich über drei Etagen. Der gesamte Weg durch dieses Labyrinth beträgt circa 200 Meter. „Wir haben letztes Jahr gemerkt, dass es ein riesiges verlangen nach unseren Horror Häusern gab. In diesem Jahr haben wir drei neue Horror Häuser, in denen Ghost Ship mit einer Altersempfehlung von 13 Jahren ohne Erwachsene die höchste von allen im Horror Faktor sein wird. Ich selbst habe mich nicht entschieden, ob ich mich trauen sollte, einzusteigen.“, sagt Johan lotsander, Projektleiter für Halloween bei Gröna Lund.

Über 80.000 Besucher im vergangenen Jahr in Gröna Lund

Im letzten Jahr konnte der Freizeitpark insgesamt 85.000 Besucher zu den 10 Halloween Tagen begrüßen. In diesem Jahr wird das Event um ganze drei Tage erweitert. Doch nicht nur die Eventtage werden mehr, auch das Angebot wächst neben „Ghost Ship“ weiter an. So kommen noch zwei weitere neue Horror Attraktionen hinzu, insgesamt wird es nun acht Horror Attraktionen geben. Damit im gesamten Park noch gruseligere Stimmung herrscht, werden die Besucher auf noch mehr Walkingacts im Park treffen.

Aber neben dem ganzen Grusel, werden auch jüngere Gäste auf ihre Kosten kommen. Denn ein spezieller Bereich im Park widmet sich mit nicht ganz so gruseligen Aktionen jüngeren Besuchern.

Halloween in Gröna Lund findet vom 19. bis zum 21. Oktober und vom 26. Oktober bis zum 04. November 2018 statt.

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2018 Microsite! 

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250