„Gryphon“ die neue Single Rider Attraktion von Zamperla

Ein Blick auf „Gryphon“ © Zamperla
Ein Blick auf „Gryphon“ © Zamperla

Zamperla hat in der vergangenen Zeit immer mal wieder unheimlich spannende Produkte vorgestellt. So nun auch mit „Gryphon“ einem Thrill Ride, welcher für Single Rider ausgelegt ist.

Zamperla zeigt neuen Thrill Ride für Einzelfahrer

„Gryphon“ ist die neuste Attraktion aus dem Hause Zamperla. Ein dynamischer Thrill Ride, der uns Besucher wild durch die Lüfte fliegen lässt. Die Attraktion lässt sich folgendermaßen beschreiben. In einem Kreis angeordnet sind Einzelsitze befestigt, welche ausschwingen können.

Während der Fahrt dreht sich die Neuheit mit bis zu 13 Umdrehungen pro Minute. Das verrückte ist, dass der Schwenkwinkel zwischen 10 und 100 Grad beträgt. Dies gepaart mit einem spektakulären Lichtpaket, ist „Gryphon“ gerade in den Abendstunden ein optisches Highlight in jedem Park. Zamperla verspricht ein aufregendes Erlebnis aus Kombination von Schwerkraft und Beschleunigung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten von „Gryphon“

Durchmesser22,8 Meter
Höhe6 Meter
Sitze24
Max. Belastung3,2 g
Kapazität600 Personen pro Stunde
GeschwindigkeitBis zu 13 Umdrehungen pro Minute
Mindestgröße Besucher120 cm

Neben „Big WaveZ“ und „ChronoZ“ ist dies nun eine weitere unheimlich spannende Attraktion, die Zamperla der Öffentlichkeit präsentiert hat. Was hältst du von diesem neuen Produkt? Würdest du dir eine Fahrt zutrauen oder wäre sie zu viel für dich? Diskutiere mit uns in den Kommentaren.

Quelle: Website Zamperla, 24. März 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar