ThemePark-Central.de

Halloween Haunt in Canada’s Wonderland ist mit 5 Neuheiten gestartet

© Canadas Wonderland
© Canadas Wonderland

Heute, am 24. September 2021, ist der Halloween Haunt in Canada’s Wonderland gestartet. In diesem Jahr warten 5 Neuheiten auf die Besucher. Das Event läuft bis zum 31. Oktober an ausgewählten Tagen. Auch wenn eine Reise aktuell nach Kanada wohl etwas unwahrscheinlich ist, möchten wir dir trotzdem die Neuheiten für dieses Jahr vorstellen.

Halloween Haunt ist in diesem Jahr ein reines Outdoor Event

Die gruseligste Saison des Jahres ist in Canada’s Wonderland gestartet. In diesem Jahr ist der Halloween Haunt so immersiv wie nie zuvor. Daher präsentiert Kanadas größter Freizeitpark in diesem Jahr gleich fünf Neuheiten. Unter den Neuheiten ist allerdings keine klassische Horror Attraktion zu finden, da die diesjährige Halloween Variante ausschließlich draußen stattfindet.

Insgesamt gibt es 10 Scare Zones im Park, sowie zahlreiche Shows und Aktionen. Wir fokussieren uns mal auf die Neuheiten, worunter auch drei Scare Zones sind. Neu in diesem Jahr sind „The Farmstead“, „Kingdom of Carnage“ und „Streets of the Undead“.

In „The Farmstead“ besuchen wir eine Farm, welche von den Bewohnern einer alten Horror Attraktion übernommen wurde. Ok… Von der Story natürlich etwas plump, aber letztendlich wurden Requisiten aus der „alten“ Horror Attraktion einfach nach draußen gestellt. Wenn es gut gemacht ist, ist es natürlich äußerst effektiv.

Die zweite neue Scare Zone ist „Kingdom of Carnage“, in der wir uns in einem brutalen Angriff auf die Burg des verhexten Königs befinden. Das Problem ist als die Bewohner die Burg fast eingenommen haben, ein böser Fluch ausgesprochen wurde und alle Angreifer unterliegen nun diesem Terror. Ungünstig gelaufen, würden wir mal behaupten. Aber gutes Futter für eine spannende Scare Zone.

„Streets of the Undead“ wirft die Besucher in eine Zombie Apokalypse und die letzten Überlebenden helfen uns in die Safe Zone zu kommen. Doch die Untoten lechzen regelrecht nach Frischfleisch…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben neue Scare Zones gibt es auch neue Halloween Shows in diesem Jahr

Neben den drei Scare Zones, gibt es in diesem Jahr auch zwei neue Shows zu bewundern. Zum einen „The Skeleton Crew“, welche auf eine gruselige und lustige Art und Weise die Besucher unterhalten. Die Show besteht aus Akrobatik, Trampolin Action und gewagter sportlichen Leistung.

Die zweite Show Neuheit beim Halloween Haunt ist „Inferno“, eine Feuershow der Extraklasse. Ein Feuerdämon ist auf die Erde gekommen und beeindruckt mit seiner Pyro Darbietung samt Akrobatik.

Das war es auch schon mit dem diesjährigen Halloween Haunt in Canada’s Wonderland. Falls du Freunde oder Bekannte in Kanada hast, haben sie vom 24. September bis zum 31. Oktober 2021 (an ausgewählten Tagen) das Event zu besuchen. Canada’s Wonderland empfiehlt den Halloween Haunt für alle Gäste ab 13 Jahren.

Quelle: Pressemitteilung Canada’s Wonderland, 21. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar