ThemePark-Central.de

Halloween Horror Festival 2021 lockt mit vielen Grusel Highlights

Halloween Horror Festival im Movie Park Germany © ThemePark-Central.de / Markus Haferkorn
Halloween Horror Festival im Movie Park Germany © ThemePark-Central.de / Markus Haferkorn

An 23 Tagen im Oktober und November heißt es wieder Halloween Horror Festival 2021 im Movie Park Germany! Auch in diesem Jahr kennt das Böse keine Gnade und hält neue Überraschungen bereit. Bei dem neuen Horrorparcours „Acid Warrior“ dürfen alle Halloween-Fans ihren Überlebensinstinkt auf die Probe stellen und können sich mit unheilvollen Zombies ein Wettrennen gegen die Zeit liefern – denn das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel. Als kleines Bonbon verwandeln sich bestehende Attraktionen in ein kleines Halloween Spektakel.

Passend zur 23. Halloween-Saison freuen wir uns, unseren Besuchern an 23 Eventtagen neue Highlights präsentieren zu können. Hierzu haben wir uns erneut intensiv mit den Behörden vorbereitet und abgestimmt, um unseren Gästen ein sicheres Halloween-Erlebnis zu bescheren. Das Movie Park Team hat dieses Mal einige bestehende Attraktionen noch mehr eingebunden als zuvor, aber auch neue Ideen verwirklicht. Darüber hinaus haben wir weiterhin verstärkt in Infrastruktur, wie zum Beispiel atmosphärische Beleuchtungskonzepte, investiert. Lassen Sie sich von einer einzigartigen Straßenatmosphäre überraschen.

Thorsten Backhaus, Geschäftsführer Movie Park Germany

Zwei neue Horror Attraktionen erwarten uns mit “Acid Warrior” und “Fear Forest – Path of Witches”

Neu in diesem Jahr werden die beiden Horror Attraktionen “Acid Warrior” und “Fear Forest – Path of Witches” sein. In “Acid Warrior” bestreiten wir ein Wettrennen gegen die Zeit, um schneller als die Zombies in der Sperrzone “Acid Rain” zu sein. Aus einer kleinen Gruppe Überlebender werden die Besucher auserkoren, um die Energieversorgung der Safe Zone sicherzustellen und diese so vor den Zombiehorden zu schützen. Fünf Buzzer entscheiden über das Schicksal.

Es bleibt nicht viel Zeit, um die Generatoren zu aktivieren. Überall lauern Zombies und Untote, die vom sauren Regen verseucht wurden und auf Beutefang sind. Der großflächig angelegte Horrorparcours führt durch ein ominöses Straßensetting in New York, in denen Horrorfans nicht nur Schnelligkeit, Beweglichkeit und Durchhaltevermögen, sondern auch ihren Überlebenswillen auf die Probe stellen. Alle Besucher ab 16 Jahren können sich der Herausforderung auf dem Stunt Set im Studio 666 stellen.

Halloween Horror Festival 2021

Die Horrorwood Studios bringen mit dem „Fear Forest“ ein neues Set auf das Studiogelände. Die diesjährige Produktion „Path of Witches“ entführt die Horrorfans in ein dunkles abgelegenes Waldstück, wo Hexen ihr Unwesen treiben. Steinkreise, Ouija-Boards und vermeintlich verlassene Holzhütten führen die Gäste über Stock und Stein einen verhängnisvollen Pfad entlang, wo sie Beschwörungen und Hexenverbrennungen beiwohnen können. Doch wer fällt der Verbrennung zum Opfer und wer kann dem „Fear Forest“ entkommen? Die umthematisierte Variante des ehemaligen „Campout“ wird weiterhin für alle Besucher ab 12 Jahren zugänglich sein.

Neben diesen beiden Neuheiten kehren auch die bereits bekannten Attraktionen “The Slaughterhouse”, “Hostel”, “The Curse of Chupacabra”, “Project Ningyo” und der “Circus of Freaks” zurück. Zusätzlich wird auch das Laser Maze “Secrets of St. Elmo” angeboten.

Dich erwartet noch viel mehr zum Halloween Horror Festival 2021!

Neben den Neuheiten 2021 hat sich der Movie Park Germany noch weitere großartige Ideen zum Event einfallen lassen. Zum Beispiel wurde die Themenfahrt “Area 51 – Top Secret” kurzerhand umdekoriert. Nun zieren Kürbisse und Girlanden die Attraktion und die Aliens feiern eine große Halloween Party. Auch die neue Familien-Achterbahn “Movie Park Studio Tour” hüllt sich in einem schaurigen Gewand! Ab dem 16. Oktober 2021 wird der Ort von einer untoten Filmcrew übernommen. Dann wird eine Fahrt nur noch Besuchern ab 16 Jahren empfohlen.

Ab dem 12. Oktober findet sich zudem ein neues Requisit auf dem Horrorwood Studiogelände ein: Beim spektakulären Fahrgeschäft „Fighter“ des Betreibers Harry P.E. Bruch kommen die Gäste in 42 Metern Höhe bei bis zu 130 km/h dem Jenseits ein Stück näher und erleben wahren Horror-Nervenkitzel. Gegenüber vom Van Helsing’s Club locken LED-Beleuchtung, Sound- und Nebeleffekte die Gäste aus dem Bereich „Acid Rain“ in den nächsten Überlebenskampf. Das Fahrgeschäft wird täglich, auch abseits der Halloween-Eventtage, in Betrieb sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und der “Baboo Twister Express” kommt in diesem Jahr auch zurück in den Park. Hierbei wird die Hängeachterbahn “MP Xpress” durch Lichteffekte und Rockmusik umgestaltet und wird so zu einem weiteren Highlight des Halloween Horror Festival 2021.

DJ Max Behring sorgt wieder für Stimmung

Für alle, die der neuen Horrorerfahrung „Acid Warrior“ und den anderen Gefahren der Horrorwood Studios entkommen konnten, steigt direkt nebenan auf den Straßen von New York die nächste Halloween-Party. Der vom Parookaville bekannte DJ Max Bering, der schon neben Größen wie David Guetta, Felix Jaehn oder Martin Solveig spielte, liefert auch in diesem Jahr den Soundtrack für alle, die eine Partyszene im Horrorfilm einschieben wollen. In der passend thematisierten Scarezone „Acid Rain“ herrscht noch lange keine Endzeitstimmung! Denn hier geht die düstere Party erst richtig los.

Kinder Halloween auch am Start im Movie Park Germany

Für alle Familien bietet Movie Park Germany wieder täglich von 12 bis 17 Uhr sein beliebtes Kinder-Halloween im Nickland an. Sicherer Gruselspaß hat hierbei auch dieses Jahr wieder Priorität! Neben einem Stroh-Labyrinth auf der Autoscooter-Fläche von „Back at the Barnyard Bumpers“ oder einem Kinder-Horrorhaus gibt es für alle 4- bis 11-jährigen  Halloweenfans zahlreiche weitere Aktionen, die auf dem Vorplatz des California Cafés großzügig verteilt werden.

Tickets und Kapazitätsregulierung für ein sicheres Halloween Horror Festival 2021

Wie im letzten Jahr auch wird es in diesem Jahr ein begrenztes Ticketangebot zum Halloween Horror Festival 2021 geben. Das ist nötig, um die Sicherheit der Gäste und Darsteller sicher zu stellen. Hierzu wird das bekannte Online-Ticketsystem des Parks verwendet. Dort kann man neben dem Tagesticket auch die zusätzlich benötigten Tickets für die Horror Attraktionen reserviert werden.

Bereits im letzten Jahr haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Aufpreis-System für unsere Horrorhäuser gemacht. Daher werden wir auch dieses Jahr hieran festhalten. So können wir kleineren Gruppen ein intensiveres Erlebnis bieten und längere Wartezeiten für unsere Gäste vermeiden.

Manuel Prossotowicz, Projektleiter Halloween

Mehr Infos im Allgemeinen und Tickets zum Halloween Horror Festival 2021 gibt es unter www.halloween-horror-festival.de.

Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany, 17. September 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar