ThemePark-Central.de

25 Jahre Halloween Horror Festival: Zwei neue Horror Mazes angekündigt!

Halloween Horror Festival © Movie Park Germany
Halloween Horror Festival © Movie Park Germany

In diesem Herbst wird es im Movie Park düsterer und gruseliger denn je zuvor, denn das Halloween Horror Festival im Movie Park Germany zelebriert sein 25. Jubiläum. Zum größten Halloween Event Europas erwarten die Besucher gleich zwei brandneue Horrorattraktionen: Die neue Maze “Final Stop” und “Murder Museum – The Art of Killing”, eine Maze basierend auf wahren Mordfällen. Außerdem kehren viele beliebte Entertainmentangebote aus vergangenen Jahren zurück!

Neue Maze “Final Stop” – Horror in der Metro von Los Angeles

Unter der Tribüne des Studio 6 am Ende der Mainstreet (Red Carpet Stuntshow) präsentiert der Park das neue immersive Horrorerlebnis “Final Stop”. Gäste betreten die düsteren Tiefen einer verlassenen Metro-Station in Los Angeles. Diese Attraktion ist in Zusammenarbeit mit IMAmotion und Petro Art Production entstanden. Während IMAmotion für die Konzeptentwicklung, sowie Media Content, Spezialeffekte und Gestaltung verantwortlich war. Unterstütze Petro Art Production besonders in der gestalterischen Umsetzung der Horror-Attraktion. Beide Unternehmen haben bereits bei der erneuerten Stunt-Show im Park zusammengearbeitet.

Final Stop beim Halloween Horror Festival 2023 im Movie Park Germany

Zwischen engen Gängen, undichten Rohren, Wasserlachen und unheimlichen Geräuschen muss die Gruppe einen Ausweg aus dieser bedrohlichen Umgebung finden. Die einzige Wahl lautet: Laufen, kriechen und auf keinen Fall umdrehen. Doch selbst das schwache Licht, das den Weg beleuchten soll, verblasst zunehmend.

– Halloween Horror Festival Team

Auch die Horrorwood Studios finden wieder Einzug in die Geschichte der Maze, denn ein Filmteam der renommierten Studios ist bei Dreharbeiten für einen Splatter-Film in den endlosen Katakomben der Metro spurlos verschwunden.

Gemeinsam mit dem Unternehmen “Haunted Lantern”, welches auch schon an “Secrets of St. Elmo” beteiligt war, wurde ein immersiver Helm erschaffen welcher mit einer kleinen Lampe im Helm der Gäste den Weg durch düstere Tunnel und Gänge erhellt.

Neues Horrorerlebnis “Murder Museum” – The Art of Killing : Wahre Geschichten suchen die Gäste heim

In diesem Jahr präsentiert der Movie Park Germany eine haarsträubende Neuheit: Das erste deutsche True Crime Horrorhaus, “Murder Museum – The Art of Killing”, entführt die Besucher in die Welt von Serienmördern und basiert auf realen Ereignissen.

Murder Museum beim Halloween Horror Festival 2023 im Movie Park Germany

Hiermit reagiert der Movie Park auf die steigende Beliebtheit der True Crime Szene. Das “Murder Museum” widmet sich der Aufgabe, die grausamen Taten berüchtigter amerikanischer Serienmörder in einer einzigartigen Ausstellung zu präsentieren. Diese neue Maze entsteht in Zusammenarbeit mit dem Team des True Crime Podcasts “Star FM Creepy Hour” und wird echtes Film und Audio Material von den Verhören der Mörder beinhalten. Zudem verspricht der Movie Park den Besuchern der neuen Maze auch eine durchaus unerwartete Wendung:

Schnell wird den Besuchern klar, dass die Ausstellung von Raum zu Raum immer mehr vom Charakter eines Museums abweicht und sie direkt in die schaurigen Schauplätze der Verbrechen führt. Je tiefer sie in die Ausstellung eindringen, desto mehr wird offenbart: Unter den Gästen verbirgt sich ein Mörder.

– Halloween Horror Festival Team

Dieses neue Horrorhaus ersetzt die Maze “Hostel” am Eingang des Parks, welche seit 2017 bespielt wurde. Die Räumlichkeiten im Movie Park Conference Center wurden hierfür neu arrangiert.

Acht Mazes und Gruseliges Show-Programm erwarten die Besucher

Das Halloween Horror Festival bietet dieses Jahr nicht nur zwei neue Horrorattraktionen, sondern auch bekannte Mazes wie “Hell House”, “The Slaughterhouse” und mehr. Der “Circus of Freaks” findet im neuen Themenbereich “Fear Pier” (Santa Monica Pier) eine neue Heimat. Dort wird auch ein gruseliges Theaterstück aufgeführt werden.

Der Movie Park präsentiert die aus dem letzten Jahr bekannte erfolgreiche Horror Live Show “Madhouse – Insanity Lives Here” mit neuen Talenten und den beliebtesten Künstlern aus dem letzten Jahr. Im Roxy 4D Kino erwartet Gäste der bekannte Halloween-Film “The Conjuring”.

Eine Monsterparade unter der Führung des Parkmaskottchen S.A.M. wird das Festival täglich eröffnen. Zudem erwartet Gäste eine stündliche Licht-Show auf dem Hollywood Boulevard sowie die Rückkehr der beliebten Projektion Mapping Show “Horrorwood Rises”

Auch kulinarisch bereitet der Park den Gästen wieder Schrecken: Im Van Helsing’s Club erwartet die Gäste ein besonderes Themenbuffet mit Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Auf dem Vorplatz des “Baboo Twister Express” entsteht eine kleine Food-Meile, die den Gästen vielfältige Snacks und Leckereien bietet. Hier können die Besucher sich stärken, um den Schrecken des Festivals zu trotzen.

Movie Park bietet erstmals VIP Ticket an

Zum 25. Jubiläum des Halloween Horror Festivals im Movie Park Germany wird den Besuchern in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis geboten: das exklusive VIP-Ticket. Dieses exklusive Angebot verspricht ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis für Horrorfans und Gäste, die das Festival in besonderer Weise erleben möchten. Neben einem exklusiven VIP Parkplatz dürfen sich Inhaber dieses Tickets auch auf eine Backstagetour freuen.

Der Ticketverkauf für das 25ste Halloween Horror Festival im Movie Park Germany beginnt ab sofort. Horrorhäuser müssen schon wie in den vergangenen Jahren hinzugebucht werden. Dies können furchtlose Besucher ab Mitte September über die Webseite des Movie Parks erledigen.

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch das Halloween Horror Festival findest du dort!

Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany, 24. August 2023

Benutzerbild von Markus

Markus

Ich bin Teil des Freizeitpark im Ohr Podcast Teams. Zudem schreibe ich den einen oder anderen Artikel auf ThemePark-Central.de. Meine Faszination für Freizeitparks entfachte, als ich im jungen Alter 7mal hintereinander Indiana Jones im Disneyland Paris gefahren bin.

Schreibe einen Kommentar