Deutsche Parks

Update: Hansa Park eröffnet 2019 den „Highlander“ den höchsten „Gyro Drop“ der Welt

© Hansa Park
© Hansa Park

Der Hansa Park hat erreicht neue Höhen mit dem „Highlander“. Er wird die höchste Attraktion des Freizeitparks werden und zwei weltweite Rekorde brechen.

Hansa Park kündigt wahnsinnige Attraktion an!

Im Hansa Park wird es in der kommenden Saison hoch hinaus gehen. Heute hat der Freizeitpark den „Highlander“ präsentiert, welcher die Besucher auf eine Atemberaubende Fahrt mitnehmen wird. Es handelt sich bei der Attraktion um einen so genannten „Gyro Drop“ vom Hersteller Funtime. Dies ist ein Free Fall Tower, welcher Sitze besitzt die um 30 Grad geneigt werden können. Pro Fahrt haben 24 Personen die Möglichkeit diese atemberaubende Fahrt zu erleben.

© Hansa Park
© Hansa Park

Alleine dies wäre schon beeindruckend, wenn der „Highlander“ die weltweit höchste Anlage dieser Art werden wird. Insgesamt wird der Turm sage und schreibe 120 Meter hoch sein. Hierbei wird die reine Fallhöhe vom Park mit 103 Metern angegeben. Zum Vergleich ist „Scream“ im Heide Park Resort ist 103 Meter hoch und „The High Fall“, ebenfalls ein „Gyro Drop“, im Movie Park Germany ist 62 Meter hoch. Diese Zahlen zeigen nochmals deutlich, wie riesig der „Highlander“ werden wird. Neben der höchsten Anlage, ist die Attraktion auch der schnellste „Gyro Drop“ weltweit. Denn die Gondel wird eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 120 km/h erreichen.

Neuer Themenbereich „Bezauberndes Britannien“

Entstehen wird der „Highlander“ auf dem ehemaligen Platz vom Leuchtturm, welcher sich bei der Achterbahn „Nessie“ befand. Zudem wird es einen neuen Themenbereich mit dem Namen „Bezauberndes Britannien“ geben. Der Rund um die Achterbahn „Nessie“ entstehen wird. Wodurch der gesamte Bereich komplett neu thematisiert wird.  Die musikalische Untermalung von „Highlander“ wird von IMAscore umgesetzt.

Ein genaues Eröffnungsdatum gibt es leider noch nicht, der Hansa Park nennt „im Laufe der Saison 2019“.

Eröffnungstermin von „Highlander“

Mittlerweile hat der Hansa Park das Eröffnungsdatum vom „Highlander“ offiziell bekannt gegeben. Ab dem 27. April 2019, wird die imposante Attraktion für seine Gäste geöffnet sein.