ThemePark-Central.de

Europa-Park plant Rulantica mit dem Hotel El Andaluz per Monorail zu verbinden

Rulantica - die neue Indoor-Wasserwelt des Europa-Park © Europa-Park Resort
Rulantica - die neue Indoor-Wasserwelt des Europa-Park © Europa-Park Resort

Der Europa-Park plant schon länger den Wasserpark Rulantica mit dem Hotel Resort zu verbinden. Während der Ruster Gemeinderat diese Pläne bereits durchgewunken hat, wird zuletzt der Tourismusverband über die Pläne informiert. Hierbei wurde ein Bebauungsplan diskutiert, in dem eine Monorailbahn Rulantica mit dem Hotel El Andaluz verbindet.

Laut dem Bebauungsplan wird die Monorail auf bereits ausgewiesenen Stellplatzflächen bzw. anders genutzte Flächen gebaut werden. Dadurch müssen für den Bau keine zusätzlichen Flächen versiegelt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass es sich bei dem Bauantrag nun um eine Maßnahme der Innenentwicklung handelt, da die Flächen bereits zum Europa-Park gehörten. Dies ist auch der Grund, warum der Bebauungsplan in einem beschleunigten Verfahren zugestimmt werden kann, denn eine Umweltprüfung entfällt nun. Ein cleverer Schachzug des Parks!

Hoffen wir mal, dass der Bau der Monorail schnell umgesetzt werden kann, denn dies wäre eine massive Verbesserung für Übernachtungsgäste des Parks. Derzeit wurde die Gäste immer per Shuttle zum Wasserpark gefahren. Ein weiterer Vorteil hätten Hotel Krønasår Gäste, welche nun leichter in den Europa-Park gelangen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diesen Artikel natürlich entsprechend aktualisieren.

Quelle: Lahrer Zeitung, 07. Dezember 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar