ThemePark-Central.de

Happy Halloween im FANTASIANA 2021

Happy Halloween im Fantasiana
Happy Halloween im ©Fantasiana

Auch in unserem Nachbarland Österreich zeigen sich die Parks freudig mit ihren Halloween Events. Ein wahres Schmankerl ist hierbei das Event Happy Halloween im FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen. Das kinderfreundliche Spektakel findet vom 23.-31. Oktober 2021 statt. Für die größeren Gäste gibt es im Schloss Dracula das Maze “Sanatorium”, welches aufgrund seines extremen Horrors erst ab 16 Jahren geeignet ist.

Happy Halloween im Fantasiana
Feuershow im ©FANTASIANA

# UPDATE: Exklusive Infos zu Happy Halloween 2021

Wir sind sehr glücklich, euch nun weitere Details zum Halloweenevent im FANTASIANA nennen zu dürfen. So werden beide Mazes ein neues Thema erhalten. Aus dem Outdoorbereich “The Village” wird die Holzfällerei, ein Maze thematisiert mit viel Holz und Sägeblättern. Das Sanatorium um Prof. Dr. Mierl erhält eine völlig neue Gestaltung. Aus dem Walktrough wird während der Halloweenzeit das verrückte Hotel “Three Towers”. Warum dieser Name? Nun ja das Gebäude, welches sonst als Schloss Dracula fungiert, besitzt drei Türme. Viele neue Effekte warten auf euch.

Außerdem findet im magischen Dorf täglich die Abendshow “Unleash the Light” statt. Die Feuershow findet mit neuem Programm in einem eigens eingerichteten Kolosseum hinter der neuen Achterbahn statt. Und als Zuckerl gibt es einen neuen zusätzlichen Paradewagen, aber dafür müsst ihr selbst zu Happy Halloween im FANTASIANA kommen. 🕷

Das Event ist für die ganze Familie geeignet

Von 23. Oktober bis 31. Oktober wird der FANTASIANA Erlebnispark Straßwalchen wieder zu Österreichs Gruselhauptstadt für Kinder und Erwachsene, die im wunderschön dekorierten Park viel entdecken können. Tausende Kürbisse, Strohballen und Skelette zieren das Parkbild, zudem sind Hexen aus den Märchenhäusern ausgebrochen und machen nun den Himmel im Märchenwald unsicher. Die furchtlosesten Gäste dürfen ihre Nerven aus Stahl in Österreichs schrecklichstem Horrorhaus unter Beweis stellen – aufgrund des extremen Horrors müssen die Gäste aber ein Mindestalter von 16 Jahren aufweisen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Happy Halloween im FANTASIANA – Das müsst ihr wissen

Fest steht, dass das Event durchgehend vom 23.-31. Oktober stattfindet. Geöffnet ist der Park an diesen Tagen von 13-21 Uhr. Die letzten Jahre war das Maze “Sanatorium” im extra für das Event umgestalteten Schloss Dracula ein Highlight im Park. Außerdem gab es ein zweites Maze hinter dem See mit der afrikanischen Flossfahrt. Der Pressetext des FANTASIANA lässt allerdings vermuten, dass es hier Änderungen geben könnte.

Was heuer genau nach dem Blut der Gäste dürstet und für maximale Schreckmomente sorgt, werden wir im Laufe der Saison enthüllen!

www.erlebnispark.at

Was sonst noch so geboten ist

Neben den Specials zum Event hat der gesamte Park mit seinen Attraktionen geöffnet. Dazu gehören zum einen die PAX-Achterbahn Wild Train, welche keinesfalls eine “langweilige” Familienachterbahn ist, sondern mit starken Airtimemomenten für Adrenalinschübe sondersgleichen sorgt. Im Knightsride Tower könnt ihr die Sage des Ritter Thanhauser nacherleben, mitsamt filmreifen Specialeffects. Im Logflume Mami Wata lässt es sich für die Mutigen unter euch erfrischen. Und natürlich lässt euch in der Abendstimmung das neue magische Dorf besonders gut in seine zauberhafte Welt entführen. Mit seinem vollkommen immersiven Erlebnis und seiner Abendshow “Unleash the Light” ein wahrliches Prunkstück ,das der Park hier dieses Jahr eröffnet hat. Möglicherweise gibt es ja zum Happy Halloween eine eigene Show? Wir sind gespannt.👻🎃

Quelle: Website FANTASIANA, 15. September 2021

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar