ThemePark-Central.de

Hubless Wheel von Intamin – Ein Riesenrad ohne Innenkonstruktion!?

©Intamin
©Intamin

Das Hubless Wheel erfindet das klassische Riesenrad neu. Hauptneuheit ist, dass das Riesenrad nur aus dem umringenden Kreis besteht, die Innenkonstruktion eines typischen Riesenrads fehlt und ermöglicht so einen tollen Durchblick durch das Rad.

Neben dem tollen futuristischen Anblick bietet die neue Anlage von Intamin auch weitere Möglichkeiten. So sind beispielsweise Durchfahrten mit Achterbahnen inmitten durch das Wheel denkbar. Der schmale Footprint der Anlage erfreut vor allem die Betreiberseite.

Hubless Wheel bietet völlig neue Möglichkeiten

Ebenso besonders ist, dass auch andere Formen als das klassische Rad möglich sind. So sind Ovale oder eine Achterform bestellbar.

Hubless Wheel ©Intamin
©Intamin

Quelle: Website Intamin, 16. November 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar