ThemePark-Central.de

VISA COASTERS launches new website and concepts

Berg- und Tal Hetz © Skyline Park
Berg- und Tal Hetz © Skyline Park

Im Laufe des Jahres 2023 startete SBF Visa mit seiner neuen Coasterdivision VISA COASTERS. Vor kurzem launchte die Gruppe ihre neue Website mit einigen neuen Coasterkonzepten.

SBF Visa ist bekannt für seine große Palette an Flatrides sowie seine Familycoaster. Das erfolgreichste Modell dieser ist der Compact Spinning Coaster mit über 300 installierten Modellen. Mit VISA COASTERS will sich SBF weiter auf die Coastersparte fokussieren.

We aim to supply models of a new generation of family coasters created with new exciting materials and re-engineered structures and develop a new generation of trains that meets the requirements of a modern design.

VISA COASTERS

Boomerang Coasters bei VISA COASTERS

©VISA COASTERS
©VISA COASTERS

Auf der Website finden sich insgesamt 5 vorgefertigte Boomerang Modelle. Der Freak Out Boomerang ist designed für einen möglichst kleinen Footprint. Der Rocket Boomerang führt ein Out and Back Element. Orbiter Boomerang ist eine gelaunchede Version des Family Boomerang. Der Rebound Boomerang überquert seine Station und der Shift Gear hat zwei Lifthügel. Seine erste Ausführung steht als “Verrücktwärts” im Rasti-Land.

Launch Coasters

©VISA COASTERS
©VISA COASTERS

Unter den Launch Coastern gibt es Modelle mit Single- aber auch Double Launch. Außerdem gibt es extra kompakte Modelle. Ein erstes Exemplar erhält der Bayrische Churpfalzpark und auch der Skyline-Park erhält mit seiner Berg- und Tal Hetz einen VISA Launch Coaster.

Mega Kids Coasters

©VISA COASTERS
©VISA COASTERS

Was hat es nur mit diesem Namen auf sich? Wir verraten es euch, denn VISA versucht mit seinen Mega Kids Coastern das Erlebnis eines Mega Coasters auch für die Kleinen zu ermöglichen. Elemente wie steile Abfahrten, Camel-Backs und S-Kurven prägen diese Konzepte. Insgesamt befinden sich bisher 5 Modelle auf der Website.

Duelling/ Mixed Coasters

©VISA COASTERS
©VISA COASTERS

Neben einem Duelling Boomerang gibt es hier zwei sich duellierende Mega Kids Coaster. Die anderen drei Modelle sind Ausführungen mit Spinning Option.

Quelle: www.visacoasters.it, 18. November 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar