ThemePark-Central.de

Huss Rides bringt weltweit ersten “Explorer” nach Mexiko

(c) Huss Rides
(c) Huss Rides

Huss Park Attractions wird eine der neuen “Explorer” Attaktionen nach das Amikoo Resort in Mexiko liefern. Wie der deutsche Hersteller bekannt gab, soll die neue Attraktion im kommenden Jahr eröffnen.

Die Fahrt lässt die Besucher Teil eine spannenden Unterwasser Expedition werden. Dank neuster Technologie werden die Besucher regelrecht in das Erlebnis gesogen. Dank einer 360° Leinwand erhalten alle Teilnehmer einen fantastischen Blick auf das Erlebnis. Durch das Zusammenspiel von Film und Toneffekten, konnte Huss Park Attractions ein unvorhersehbares Erlebnis schaffen.

Das Abenteuer startet in einer komplett thematisierten Station, in der die Besucher einen Platz in der 70 Sitz starken Gondel einnehmen. Anschließend fahren sie abwärts in einen Raum, in dem die 360° Projektion gezeigt wird. Da es sich um eine Art Aussichtsturm 2.0 handelt, können auch körperlich eingeschränkte Personen dieses Abenteuer ohne Probleme erleben.

Zahlreiche innovative Attraktionen im Amikoo Resort

Nicht nur Huss Rides liefert ein Produkt nach Mexiko. Auch Simworx hat vor einiger Zeit eine durchaus spannende Attraktion an den Park geliefert. Simworx steuert diesem Projekt, laut eigenen Angaben, einen „Immersive Tunnel“ der nächsten Generation bei. „Piratas de Bacalar“ basiert auf die Geschichte der Piraten in Mexiko. In der Attraktion geht es darum das San Felipe Bacalar Fort zu verteidigen.

Die Attraktion wird insgesamt 60 Personen fassen können, welches eine Verdoppelung der Personenanzahl zu vorherigen Attraktionen dieser Art ist. Das Fahrzeug wird als Galeone thematisiert sein und eine 3DOF motion base sein. Die Leinwand sagenhafte 7 Meter groß sein und mit 4k Projektoren beleuchtet werden.

Das besondere bei „Piratas de Bacalar“ ist, dass der Simulator in einem realen Wasserbecken „fahren“ wird. Dadurch wird das Gefühl einer echten Seefahrt um ein vielfaches verstärkt und authentischer gestalten. Des Weiteren kommen weitere Spezialeffekte wie Wind und Wassernebel zum Einsatz.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.