ThemePark-Central.de

“Ice Breaker” die neue Achterbahn in SeaWorld Orlando

"Ice Breaker" bei Testfahrten © SeaWorld Orlando
"Ice Breaker" bei Testfahrten © SeaWorld Orlando

Nicht nur Busch Gardens Tampa Bay hat wird 2022 eine neue Achterbahn für die eröffnen. Nein! Auch SeaWorld Orlando freut sich auf eine Achterbahn Neuheit mit dem Namen “Ice Breaker”. Hinter der Neuheit verbirgt sich ein familienfreundlicher Launch Coaster von Premier Rides.

“Ice Breaker” ist die ideale Achterbahn für Familien, die von “normalen Achterbahnen” genug haben. Denn hinter der kommenden Neuheit verbirgt sich ein Launch Coaster mit insgesamt vier Abschüssen. Die Bahn wird sich neben der Attraktion “Wild Arctic” befinden und thematisch dazu passen.

Das Highlight der Fahrt sind jedoch nicht die vier Abschusssegmente, sondern ein 28 Meter hoher Spike mit einem Winkel von 100 Grad. Hier schießt der Zug hoch, um anschließend die Strecke erneut rückwärts zu durchfahren. Im Grunde ähnlich wie bei “Raik” im Phantasialand, nur etwas intensiver. Als Höchstgeschwindigkeit gibt SeaWorld Orlando knapp 84 km/h an. Die Länge der Strecke ist 838 Meter.

Eröffnung von “Ice Breaker” musste um zwei Jahre verschoben werden

Wir wissen, dass es viel Vorfreude und Aufregung auf diese neue Achterbahn gab, und dann wurde die Eröffnung aufgrund der beispiellosen Herausforderungen der letzten zwei Jahre verschoben. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und danken unseren Fans für ihre Geduld. Wir wissen, dass sie dieses einzigartige Fahrgeschäft lieben werden, das unser bestehendes aufregendes Portfolio perfekt ergänzt. Wir freuen uns, die Eröffnung von Ice Breaker im Februar 2022 endlich bestätigen zu können.

Kylie Miller, Geschäftsführer SeaWorld Orlando

Ursprünglich sollte der Achterbahn bereits im Frühjahr 2020 eröffnen. Doch durch Verzögerungen beim Bau und der COVID-19 Pandemie, wird die Anlage nun im Februar 2022 eröffnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen: Pressemitteilung SeaWorld Orlando, 12. September 2019; Pressemitteilung SeaWorld Orlando, 23. August 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.