Deutsche Parks

Karls Erlebnis-Dorf Döbeln kommt nach Sachsen

Erdbeerkorb mit frischen Früchten © Karls Erdbeer-Hof
Erdbeerkorb mit frischen Früchten © Karls Erdbeer-Hof

Karls expandiert weiter und baut ein neues Erlebnis-Dorf im sächsischen Döbeln. Als Vorbild für den neuen Standort soll das Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen dienen. Dadurch dürfen wir uns auf einen bekannten landwirtschaftlich orientierten Freizeitpark freuen, welcher natürlich auch einen Hofladen, gläserne Manufaktur, Restaurant und natürlich Fahrgeschäften.

Bald gibt es sechs Karls Erlebnis-Dörfer in Deutschland

Somit werden wir in Deutschland bald sechs Karls Erlebnis-Dörfer haben, wovon sich die meisten in Norddeutschland befinden. Ursprünglich sollte das erste Erlebnis-Dorf in Sachsen bereits 2021 nahe Dresden in Bannewitz entstehen. Dort wollte allerdings ein Landeigentümer nicht verkaufen, wodurch man einen neuen Standort suchen musste. Dieser wurde nun in Döbeln gefunden, welcher dank dem Schnittpunkt der A14 und B169 ideal mit dem Auto zu erreichen ist. Ursprünglich plante Karls sogar zwei Erlebnis-Dörfer in Sachsen zu bauen. Vielleicht erwartet uns noch ein weitere sächsischer Standort?

Eröffnung von Karls Erlebnis-Dorf Döbeln soll im Sommer 2022 sein

Jetzt fragst du dich vielleicht, wann Karls Erlebnis-Dorf Döbeln eröffnen wird. Zum aktuellen Stand könnte dies bereits im Sommer 2022 sein. Auf 2.500 Quadratmetern werden wir dann die leckersten Lebensmittel kaufen können und in einer Glasmanufaktur live dabei sein, wie diese entstehen. Außerdem wird es für Karls üblich ein Restaurant und diverse Fahrgeschäfte geben. Interessant ist, dass man auch ein Übernachtungsangebot mit mindestens 200 Betten erschaffen will.

Bevor der Bau starten kann, müssen noch einige Bauanträge gestellt werden, die vom Stadtrat genehmigt werden müssen. Außerdem wird geplant auf der B169 eine neue Einfädelspur für Karls zu integrieren. Die Stadtverwaltung habe zwar bereits Vorarbeit geleistet, dennoch sei es noch ein weiter weg bis zum letztendlichen Baustart.

Wie ist deine Meinung zu diesem Thema? Freust du dich auf das kommende Karls Erlebnis-Dorf Döbeln? Welche Attraktionen wünscht du dir und wo sollen weitere Erlebnis-Dörfer entstehen? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren.

Quellen: Sächsische SZ, 16. Oktober 2020; Instagram Karls, 16. Oktober 2020

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten