Internationale Parks

Kentucky Kingdom kündigt Familien Holzachterbahn „Kentucky Flyer“ an

© Kentucky Kingdom
© Kentucky Kingdom

Kentucky Kingdom wird in der kommenden Saison eine neue Holzachterbahn eröffnen. Der „Kentucky Flyer“ wird von der Gravity Group geliefert und für die gesamte Familie sein.

Dementsprechend sind die technischen Daten nicht umwerfend, versprechen allerdings eine tolle Achterbahn zu werden. Trotz einer geringen Höhe von knapp 14 Metern, wird der Zug (Typ: Timberliner Train) eine Höchstgeschwindigkeit von 56 km/h erreichen. Auf der 390 Meter langen Fahrt, warten insgesamt 12 Airtime Passagen auf die Fahrer.

In der vergangenen Saison wurde in Sesame Place, mit „Oscars Wacky Taxi“ eine weitere Gravity Group Holzachterbahn eröffnen. Die technischen Daten sind minimal geringer, als die des „Kentucky Flyer“, erfreut sich allerdings sehr großer Beliebtheit beim vornehmlich Familien Publikum des Parks.

Ein genaues Eröffnungsdatum nannte Kentucky Kingdom noch nicht. Sobald es veröffentlicht wird, werdet Ihr es hier erfahren.

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250