Kingoland eröffnet neuen Free Fall Tower in dieser Saison

Ein neuer Free Fall Tower von Zamperla, kommt in den Freizeitpark (c) Kingoland
Ein neuer Free Fall Tower von Zamperla, kommt in den Freizeitpark (c) Kingoland

Kingoland freut sich auf neuen Free Fall Tower von Zamperla

Das Kingoland in der französischen Bretagne, wird in dieser Saison einen neuen Free Fall Tower eröffnen. Mit dieser Neuheit möchte der noch junge Freizeitpark, erst 2014 eröffnet, vornehmlich jugendliche Besucher in den Park locken.

Der neue Free Fall Tower des Typs „Flash Tower“, wird von dem italienischen Hersteller Zamperla geliefert. Während der Fahrt, werden die Besucher mehrmals zum höchsten Punkt von voraussichtlich 39 Meter geschossen. Pro Fahrt haben 12 Personen Platz in der Gondel. Dadurch können pro Stunde 300 Personen „abgeschossen“ werden.

Eine ähnliche Attraktion wird auch der französische Freizeitpark Le Fleury eröffnen. Dort ersetzt der Turm einen alten “Enterprise” vom deutschen Hersteller Schwarzkopf.

Kingoland startet am 21. April 2018 in die neue Saison. Die Eintrittspreise sind durchaus günstig, denn Erwachsene zahlen 17 Euro und Kinder lediglich 15 Euro.

https://youtu.be/ovlriFr5_pk

 

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar