ThemePark-Central.de

Lagotronics Projects und Mack Rides stellen „Smurfs Gameplay Theater“ vor

lagotronics projects mack rides smurfs gameplay theater news

Lagotronics Projects, Mack Rides und IMPS haben gemeinsam das neue „Smurfs Gameplay Theater“ vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen innovativen Dark Ride, der ein endloses Fahrsystem mit Medieninhalten und mehr verbindet.

Mit dem „Smurfs Gameplay Theater“ betritt ein neues spannendes Dark Ride Konzept die Bühne der Freizeit-Welt. Lagotronics Projects und Mack Rides haben sich mit dem IP-Inhaber der Schlümpfe, IMPS, zusammengetan und diese Attraktion entwickelt. Während der Fahrt tauchen wir in die Welt der Schlümpfe in einer neuen Art und Weise ein. Ein Zusammenspiel aus Medieninhalten, realer Szenerie, überraschenden Spezialeffekten und einem dynamischen Fahrsystem ermöglicht ein komplett neues Erlebnis. Dank eines interaktiven Punktesystems, lohnen sich in erster Linie Wiederholungsfahrten dank einem ausgefeilten Scoringsystems.

Für Freizeitparks und FECs konzipiert

Das Konzept ist in einer Kooperation zwischen Mack Rides und Lagotronics Projects entstanden. Die Attraktion wird in drei unterschiedlichen Größen angeboten: S, M und L. Sie unterscheiden sich in der Länge und vor allem in der stündlichen Kapazität von 498 bis 1224 Personen. Das Hauptaugenmerk darauf, dass man eine hohe Kapazität auf einer kleinen Grundfläche mit niedrigen Wartungskosten realisieren wollte. Als Zielmärkte definierten beide Unternehmen Freizeitparks und Family Entertainment Center.

Mit einer weltweiten Markenbekanntheit von 95 % und seinen Schlüsselwerten wie Familie, hohe Qualität, Spaß und Kreativität ist es die perfekte IP, mit der man zusammenarbeiten und familienfreundliche Themenattraktionen wie das Gameplay Theater schaffen kann.

Dirk Engelhardt, Mack Rides
Ein Blick auf das Smurfs Gameplay Theater Konzert
© Lagotronics Projects

Interessant ist, dass eine Konzeptzeichnung stark nach „Reise nach Rulantica – Die Show“ aus dem Europa-Park aussieht. Ob wir dort die erste Anlage dieser Art sehen werden, steht aktuell noch in den Sternen. Aber es wäre auf jeden Fall ein toller Ersatz für das bisherige passive Fahrerlebnis der Attraktion. Es ist jedoch anzuzweifeln, ob dort eine Attraktion mit den Schlümpfen entstehen wird.

“Smurfs Gameplay Theater“ verwendet neuste Technologien für ein einmaliges Erlebnis

Das „Smurfs Gameplay Theater“ verwendet neuste Technologien, um ein hochwertiges und einmaliges Familien-Erlebnis zu schaffen. Dies zeigt sich in hochauflösenden Grafiken, ansprechende audiovisuelle Effekte, Spezialeffekte und ein state of the art Soundsystem.

Das Fahrsystem und die Fahrsteuerung stammen von Mack Rides, einem deutschen Familienunternehmen, das zu den Pionieren der Vergnügungsbranche zählt. Das interaktive System, das Show-Equipment-Paket, die Medienerstellung und die Show-Steuerung werden von Lagotronics Projects bereitgestellt, einem niederländischen Unternehmen, das sich auf interaktive Technologie, Show-Steuerungssysteme, Beleuchtungslösungen und AV spezialisiert hat.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar