ThemePark-Central.de

Six Flags verkündet die größte digitale Allianz der Freizeitparkbranche

"Goliath" (c) Six Flags Magic Mountain
"Goliath" (c) Six Flags Magic Mountain

Die Six Flags Entertainment Corporation, das weltweit größte regionale Freizeitparkunternehmen und der größte Betreiber von Wasserparks in Nordamerika, hat eine wegweisende digitale Allianz gestartet. Partner in dieser Allianz sind Unternehmen wie Google, HCL Tech, Dell, Snowflake, Fueled und Pure Imagination Studios. Diese einzigartige Zusammenarbeit, die es so in der Freizeitparkbranche noch nicht gab, soll modernste Technologien von erstklassigen Unternehmen nutzen, um das Besuchererlebnis weiter zu verbessern.

Revolution der Gästeerlebnisse durch Technologische Fortschritte

Die technologischen Fortschritte, die von dieser Allianz vorangetrieben werden, haben das Ziel, die Gästeerlebnisse an mehreren Berührungspunkten neu zu definieren. Hierbei liegt der Fokus auf der Optimierung der Planung vor dem Besuch durch intelligente Empfehlungssysteme, einer Steigerung der Echtzeit-Interaktionen während des Besuchs mit personalisierten, KI-gesteuerten Benachrichtigungen und der Bereicherung der Nachbesuchsinteraktionen durch aufschlussreiche Analysen, die zukünftige Empfehlungen und Angebote maßschneidern.

Kundenorientierte Innovation im Freizeitparksektor

Selim Bassoul, CEO von Six Flags, betonte, dass die Gäste im Mittelpunkt ihres Handelns stehen und sie diesen das bestmögliche Erlebnis in ihren Parks bieten möchten. Durch die Partnerschaft mit erstklassigen Unternehmen nutzen sie Daten und Technologie, um Innovationen voranzutreiben und die Freizeitparkbranche zu revolutionieren.

Wichtige Rolle der Allianzmitglieder in der Branche

Die Mitglieder der Allianz spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Innovationen in der Branche, indem sie ihre einzigartigen Fähigkeiten und Technologien nutzen. Von der Cloud- und KI-Innovation von Google Cloud über die Digitaltechnik von HCLTech bis hin zu den datenbasierten Erlebnissen durch Snowflake – jedes Mitglied trägt dazu bei, das digitale Erlebnis in den Freizeitparks von Six Flags zu transformieren. Die Allianz verspricht, in den kommenden Monaten bahnbrechende Innovationen vorzustellen, die die Gästeerlebnisse durch immersive und interaktive Elemente revolutionieren werden.

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar