ThemePark-Central.de

Nächstes Next-Gen Lego Discovery Centre eröffnet 2023 in Washington DC

Ein Blick auf den Eingang vom Lego Discovery Centre Washington © Merlin Entertainments
Ein Blick auf den Eingang vom Lego Discovery Centre Washington © Merlin Entertainments

Gestern haben wir noch darüber berichtet, dass Merlin Entertainments das bisherige Konzept der Legoland Discovery Centre erheblich überarbeiten wird. Neben einer kleinen Umbenennung in Lego Discovery Centre, wird das Thema Lego noch stärker in den Mittelpunkt rücken. Nachdem in Brüssel ein derartiges Angebot 2022 entstehen soll, wird in den USA bereits 2023 ein Standort eröffnet. Genauer gesagt in Washington DC!

In Washington DC entsteht aktuell das Springfield Town Center, welches die neue Heimat des Lego Discovery Centre wird. Auf knapp 3.000 Quadratmetern soll ein einmaliges Lego Erlebnis entstehen. Bereits der Eingang sieht wie mit Lego Steinen gebaut aus und vermittelt von weitem schon eine Menge Spaß. Neben interessanten Attraktionen wird das Lego Discovery Centre Washington einen kleinen Shop besitzen.

Wir freuen uns eine Indoor-Lego-Attraktion in Washington DC im Springfield Town Center zu eröffnen. Unsere Lego-Themenattraktionen waren weltweit ein großer Erfolg und bieten Erwachsenen und Kindern die Möglichkeit, gemeinsam Spaß und eine schöne Zeit in einer fantastischen Lego-Welt zu verbringen. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere besondere Details zu enthüllen, bevor wir unsere ersten Besucher im Jahr 2023 begrüßen können.

Meike Lippert, Senior Divisional Director Midway Europe and Global New Openings von Merlin Entertainments (Die Visitenkarte würden wir mal gerne sehen bei dieser Position)

Bisher gibt es weltweit bereits 27 Lego Discovery Centre. Es ist davon auszugehen, dass diese nun schrittweise an die neue strategische Auslegung angepasst werden. Vor allem die Namenänderung wird jetzt sehr kurzfristig geschehen.

Quelle: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 07. Februar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar