ThemePark-Central.de

Nächste Next-Gen Lego Discovery Centre eröffnen in den USA

Ein Blick auf den Eingang vom Lego Discovery Centre Washington © Merlin Entertainments
Ein Blick auf den Eingang vom Lego Discovery Centre Washington © Merlin Entertainments

Letztens haben wir noch darüber berichtet, dass Merlin Entertainments das bisherige Konzept der Legoland Discovery Centre erheblich überarbeiten wird. Neben einer kleinen Umbenennung in Lego Discovery Centre, wird das Thema Lego noch stärker in den Mittelpunkt rücken. Nachdem in Brüssel ein derartiges Angebot 2022 eröffnet hat, wird in den USA bereits 2023 mehrere Standorte eröffnet. Genauer gesagt in Washington DC, Atlanta und Boston!

Lego Discovery Centre Washington DC eröffnet im Sommer 2023

In Washington DC entsteht aktuell das Springfield Town Center, welches die neue Heimat des Lego Discovery Centre wird. Auf knapp 3.000 Quadratmetern soll ein einmaliges Lego Erlebnis entstehen. Bereits der Eingang sieht wie mit Lego Steinen gebaut aus und vermittelt von weitem schon eine Menge Spaß. Neben interessanten Attraktionen wird das Lego Discovery Centre Washington einen kleinen Shop besitzen.

Wir freuen uns eine Indoor-Lego-Attraktion in Washington DC im Springfield Town Center zu eröffnen. Unsere Lego-Themenattraktionen waren weltweit ein großer Erfolg und bieten Erwachsenen und Kindern die Möglichkeit, gemeinsam Spaß und eine schöne Zeit in einer fantastischen Lego-Welt zu verbringen. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere besondere Details zu enthüllen, bevor wir unsere ersten Besucher im Jahr 2023 begrüßen können.

Meike Lippert, Senior Divisional Director Midway Europe and Global New Openings von Merlin Entertainments (Die Visitenkarte würden wir mal gerne sehen bei dieser Position)

Standorte in Atlanta und Boston werden umgestaltet

In Atlanta und Boston werden keine komplett neue Centre entstehen. Dort werden die bisherigen Legoland Discovery Centre in das neue Konzept umgestaltet und mit neuem Namen wiedereröffnen.

Bisher gibt es weltweit bereits 27 Lego Discovery Centre. Es ist davon auszugehen, dass diese nun schrittweise an die neue strategische Auslegung angepasst werden. Vor allem die Namenänderung wird jetzt sehr kurzfristig geschehen.

Quellen: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 07. Februar 2022; Pressemitteilung Merlin Entertainments, 05. August 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar