ThemePark-Central.de

LEGOLAND Billund wird 2024 als Green Attraction ausgezeichnet

Green Attraction für das Legoland Billund
© LEGOLAND Billund

Das LEGOLAND Billund wurde nach mehreren Jahren der Anstrengung als Green Attraction ausgezeichnet. Dadurch wurden dem Park attestiert umweltfreundlich zu sein.

Mit begeistertem Jubel wurde das LEGOLAND Billund kürzlich als Green Attraction ausgezeichnet – eine Ehre, die nur jenen Freizeitanbietern zuteilwird, die sich nachweislich in hohem Maße für den Umweltschutz engagieren. Diese prestigeträchtige Auszeichnung bestätigt die vorbildlichen Bemühungen des LEGOLANDs Billund, die überzeugend und nachhaltig zur Erhaltung unserer Umwelt beitragen. Das Zertifikat ist nicht nur eine Anerkennung für das bereits Erreichte, sondern auch eine Inspiration für zukünftige Bestrebungen im Sinne einer grünen und nachhaltigen Ausrichtung.

Diese lobenswerte Anerkennung spiegelt wider, dass das LEGOLAND Billund nicht nur ein Ort des Vergnügens ist, sondern auch eine Vorreiterrolle im Umweltschutz einnimmt. Durch innovative Initiativen und nachhaltige Praktiken setzt der Freizeitpark ein starkes Zeichen dafür, dass Spaß und Verantwortungsbewusstsein Hand in Hand gehen können.

Wir sind sehr stolz darauf, dass LEGOLAND Billund die Green Attraction-Zertifizierung erhalten hat. Unsere wichtigsten Gäste sind Kinder, und für uns ist es wichtig, für sie zu sorgen, sowohl wenn sie uns besuchen, als auch langfristig, und deshalb arbeiten wir im gesamten Freizeitpark daran, unsere Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt zu reduzieren.

Christian Woller, Direktor von LEGOLAND Billund Resort

Der Freizeitpark arbeitet seit Längerem mit der Muttergesellschaft Merlin Entertainments zusammen, um den großen grünen Ambitionen gerecht zu werden. Sei es Energieeinsparmaßnahmen oder einen größeren Fokus auf Nachhaltigkeit, Klima und Umwelt. In den vergangenen Jahren wurde einige Projekte mit diesem Hintergrund umgesetzt, welche mit der Green Attraction Zertifizierung resultierten.

Was ist Green Attraction?

Green Attraction ist ein Umweltzeichen für Attraktionen, das speziell für diese entwickelt wurde. Es ist die Schwester des international anerkannten Umweltzeichens Green Key für Hotels, das vom Outdoor Council und HORESTA ins Leben gerufen wurde.

Das Programm wurde in enger Zusammenarbeit mit den Attraktionen selbst entwickelt. Green Attraction entstand durch die Kooperation von Danish Zoological Gardens & Aquariums (DAZA), der Organisation Dänischer Museen (ODM), dem Vergnügungsverband Dänemarks (FFD), Videnspedagogiske Aktivitetscentre (VPAC), HORESTA und mit Unterstützung von Dansk Enhvervsfrmeme.

Quelle: Pressemitteilung LEGOLAND Billund Resort, 22. Februar 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar