ThemePark-Central.de

Legoland Deutschland Neuheit 2023 – Themenbereich „Mythica“ mit spannender Achterbahn

"Mythica" ist die Legoland Neuheit 2023! © Legoland Deutschland Resort
"Mythica" ist die Legoland Neuheit 2023! © Legoland Deutschland Resort

Da ist es passiert! Die Legoland Deutschland Neuheit 2023 wurde offiziell bekannt gegeben. Während der Saison 2023, wird das Legoland Deutschland den neuen Themenbereich „Mythica“ eröffnen. Das große Highlight des Bereichs, wird eine neue große Achterbahn, die sogar ein Überkopfelement besitzt. Aber was genau wird der 1,2 Hektar große Themenbereich alles bieten? Genau das erfährst du in diesem Artikel.

„Mythica“ wird die teuerste Erweiterung vom Legoland Deutschland

Die Legoland Deutschland Neuheit 2023 setzt neue Maßstäbe für den deutschen Standort! Denn „Mythica“ wird die teuerste und größte Erweiterung in der Geschichte des Legoland Deutschlands. In dem Bereich betreten die Besucher eine Welt voller mythischer Fantasiewesen, welche zum Teil mit Hunderttausenden von Lego Steinen nachgebaut wurden.

Über 15,5 Millionen Euro investiert das Legoland Deutschland in die Neuheit. Der neue Themenbereich entsteht derzeit zwischen dem Legoland Feriendorf und dem Themenbereich „Land der Pharaonen„. Es handelt sich dabei um die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Freizeitparks.

Mit Lego Mythica hält eine komplett neue Themenwelt in unserem Park Einzug. Die anderen zehn Bereiche orientieren sich eher an klassischen Themen, wie beispielsweise Piraten, Ritter, Abenteurer oder Lego City. Nun können wir unseren Gästen auch einen Themenbereich bieten, der die Kreativität und Fantasie anregt, in dem es keine vorgeschriebenen Regeln und Normen gibt.

Mythica steht symbolisch für eine Welt, in der die in heimischen Kinderzimmern erschaffenen Kreaturen zum Leben erwachen. Einige dieser Fantasietiere finden auch im neuen Legoland Themenbereich als atemberaubende, lebensgroße Lego Modelle ihren Platz. Hier leben dann fliegende Löwen, einäugige Trolle, Hunde mit Pfauenfedern, farbenfrohe Einhörner und viele mehr. Die Gäste dürfen sich wirklich darauf freuen, wie cool und bunt Lego Mythica wird.

Manuela Stone, Geschäftsführerin Legoland Deutschland Resort

Welche Attraktionen bringt die Legoland Deutschland Neuheit 2023?

Herzstück von „Mythica“ wird eine neue Achterbahn sein. Sie wird vorbei an überlebensgroßen Lego Modellen vorbeifahren und ist so in keinem anderen Lego Freizeitpark zu finden sein. Außerdem kündigt der Park eine Überkopffahrt für das neue Achterbahn-Highlight an. Damit kommt der Park einen langgehegten Wunsch der Besucher entgegen, welche sich schon seit längerem eine neue Achterbahn wünschen. Dies bestätigt der technische Direktor Dirk Schlecht:

Wir freuen uns sehr, die weltweit erste Achterbahn dieser Art in einem Legoland Park bei uns bauen und damit den langgehegten Wunsch unserer Gäste nach einer Erweiterung mit hohem Action- und Energielevel erfüllen zu können.

Dirk Schlecht, Technischer Direktor Legoland Deutschland

Die neue Achterbahn soll bei Teenies und Erwachsenen für Nervenkitzel sorgen, ist aber bereits für Kinder ab dem Grundschulalter und einer Körpergröße von 1,20m freigegeben.

Doch das ist noch nicht alles! Neben einem Spielplatz und einer weiteren Attraktion, die die Kreativität und Fantasie von uns befeuern wird, sorgt ein zweites Fahrgeschäft für die Kleineren für mindestens genauso viel Fahrspaß und wohliges Grummeln in der Magengrube.

Legoland Deutschland Neuheit 2023
Die Bauarbeiten für LEGO MYTHICA, den 11. Themenbereich im LEGOLAND Deutschland Resort, laufen auf Hochtouren. © Legoland Deutschland Resort

Du kannst Lego „Mythica“ bereits jetzt schon erleben!

In der aktuell laufenden Saison hast du bereits die Möglichkeit „Mythica“ erleben zu können. Dank dem 4D-Film Lego „Mythica“ kannst du in den „Lego Studios“ bereits in die Welt der Fabelwesen eintauchen. Doch auch im „Miniland“ sind verschiedene Figuren der beliebten Lego Serie versteckt. Hast du schon alle versteckten Hinweise für die Legoland Deutschland Neuheit 2023 gefunden?

„Mythica“ Themenbereich wurde 2021 im Legoland Windsor Resort eröffnet

Das Legoland Deutschland ist nicht der einzige Lego-Freizeitpark mit einem „Mythica“ Themenbereich. Bereits 2021 wurde in Windsor ein gleichnamiger Bereich eröffnet, dieser unterscheidet sich jedoch von der Legoland Deutschland Neuheit 2023!

Anstatt einer großen Achterbahn besitzt die Variante in Großbritannien mit „Flight of the Sky Lion“ ein Flying Theatre. Wir gehen nicht davon aus, dass an Deutschland ebenfalls ein Flying Theatre gebaut wird. In Windsor sind die weiteren Attraktionen „Fire & Ice Freefall“ und „Hydra’s Challenge“. Letzter ist eine Jetski Fahrt, welche das Legoland Deutschland bereits besitzt mit anderer Thematisierung.

Ein „wohliges Grummeln in der Magengrube“, wie es das Legoland beschreibt, beschert mit Sicherheit der „Fire & Ice Freefall“. Dabei handelt es sich um zwei nebeneinander gebaute Familien Frei Fall Türme, welche es so noch nicht in Deutschland gibt. Vielleicht handelt es sich hierbei um die zweite Fahrattraktion der Legoland Deutschland Neuheit 2023?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was denkst du über die Legoland Deutschland Neuheit 2023?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung! Was sagst du zu der Legoland Deutschland Neuheit 2023? Freust du dich auf die neue Achterbahn mit Überkopfelement oder den weiteren neuen Fahrattraktionen? Wünscht du dir aus anderen „Mythica“ Bereichen spezielle Attraktionen auch in Deutschland? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare! Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Quellen: Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 16. Februar 2022; Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 15. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar