ThemePark-Central.de

Legoland Deutschland Neuheit 2023 – Freizeitpark kündigt einmalige Lego Achterbahn an

Ein Blick auf die Baustelle für die LEGOLAND Deutschland Neuheit 2023
© Legoland Deutschland

Es wartet eine spannende Legoland Deutschland Neuheit 2023 auf uns! Wie der Freizeitpark nun bekannt gab, wird es 2023 einen neuen Themenbereich mit einmaliger Achterbahn geben. Die Bauarbeiten sind bereits gestartet!

Legoland Deutschland Resort investiert 2023 über 15,5 Millionen Euro

Über 15,5 Millionen Euro investiert das Legoland Deutschland in die Neuheit 2023. Ein neuer Themenbereich entsteht derzeit zwischen dem Legoland Feriendorf und dem Themenbereich „Land der Pharaonen„. Es handelt sich dabei um die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Freizeitparks. Doch was genau wird uns erwarten?

Ein Blick auf das Areal wo die LEGOLAND Deutschland Neuheit 2023 entstehen wird

Einmalige Lego Achterbahn kommt in das Legoland Deutschland

Herzstück des neuen Themenbereichs, wird eine neue Achterbahn sein. Sie soll vorbei an überlebensgroßen Lego Modellen vorbeifahren und so in keinem anderen Lego Freizeitpark zu finden sein. Außerdem stellt der Park Überkopffahrten in Aussicht. Damit kommt der Park einen langgehegten Wunsch der Besucher entgegen, welche sich schon seit längerem eine neue Achterbahn wünschen. Dies bestätigt der technische Direktor Dirk Schlecht:

Wir freuen uns sehr, die weltweit erste Achterbahn dieser Art in einem Legoland Park bei uns bauen und damit den langgehegten Wunsch unserer Gäste nach einer Erweiterung mit hohem Action- und Energielevel erfüllen zu können.

Dirk Schlecht, Technischer Direktor Legoland Deutschland

Hört sich doch spannend an die Ankündigung, oder? Aufgrund der vollmundigen Ankündigung stellen wir uns natürlich eine atemberaubende Achterbahn vor, welche nur von Superlativen strotzt. Doch hier müssen wir dich aus deinem Traum zurückholen und lassen dich gedanklich durch einen dunklen Raum mit ganz vielen Lego Steinen auf dem Boden laufen. Denn die Achterbahn wird bereits für Kinder im Grundschulalter erlebbar sein. Für die Zielgruppe total super, für richtige Achterbahn Fans ein kleiner Downer.

Neben der neuen Achterbahn wird der Themenbereich eine weitere Attraktion besitzen. Dazu haben wir aktuell noch keine Informationen bekommen. Aber lasst uns mal überlegen, worum es sich bei der Legoland Deutschland Neuheit 2023 handeln könnte.

Was könnte die Legoland Deutschland Neuheit 2023 werden?

Lasst uns mal alle etwas spekulieren und einen Tipp abgeben, welche Achterbahn-Neuheit uns 2023 erwarten wird. Da bereits Grundschulkinder die Anlage erleben können, aber gleichzeitig auch ältere Geschwister eine Portion Nervenkitzel erwarten, könnte es sich um eine ähnliche Anlage wie im Ravensburger Spieleland handeln. Dort wurde zur Saison 2021 die „Gravitrax“ Achterbahn eröffnet, welche einen Wagen mit Looping Sitzen besitzt.

Dies könnte, unserer Meinung, ein Achterbahn Typ sein, welche die Voraussetzungen des Legoland Deutschlands erfüllen würde. Außerdem spricht es für diese Art von Achterbahn, da die Marketing-Abteilung vom Legoland Deutschland nicht von einer deutschlandweiten Neuheit spricht und so in keinem anderen Lego Freizeitpark zu finden ist.

Seit 2021 im Park „GraviTrax Kugelbahn“ © Ravensburger Spieleland
Seit 2021 im Park „GraviTrax Kugelbahn“ © Ravensburger Spieleland

Ein weiterer durchaus denkbarer Achterbahn-Typ, wäre ein „Free Fly Coaster“ vom S&S Sansei Technologies. Bei dieser Achterbahn sitzen die Gäste neben der Schiene in einem Wagen, welcher frei schwingen kann. Dadurch entsteht bei Kurvenfahrten ein unheimlich interessantes Fahrgefühl. Ein weiterer Punkt der für eine solche Achterbahn spricht ist die Mindestgröße für Fahrer, welche bei 107 cm liegt. Gegen diesen Typ spricht, dass die Besucher nicht auf dem Kopf stehen. Dennoch halten wir den „Free Fly Coaster“ als durchaus denkbare Achterbahn Neuheit 2023 im Legoland Deutschland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aber was denkst du? Welche Art von Achterbahn wird die Legoland Deutschland Neuheit 2023? Schreib uns deine Idee gerne in die Kommentare.

Quelle: Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 16. Februar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar