ThemePark-Central.de

Legoland Shanghai Resort soll 2024 offiziell eröffnen

Hier wird 2024 das Lego Abenteuer in Shanghai beginnen © Legoland Shanghai Resort
Hier wird 2024 das Lego Abenteuer in Shanghai beginnen © Legoland Shanghai Resort

Merlin Entertainments hat bekannt gegeben, dass das Legoland Shanghai Resort im Jahr 2024 eröffnen soll. Demnach sind die Bauarbeiten für diesen großen Lego Freizeitpark bereits gestartet.

Das Legoland Shanghai Resort wird von Merlin Entertainments, Shanghai Jinshan District und KIRKBI aktuell entwickelt. Das Legoland Shanghai wird eines der größten Lego Freizeitparks weltweit. Neben dem Freizeitpark wird auch ein Hotel mit 250 Zimmern eröffnet, welches die Besucher noch tiefer in die Lego Welt eintauchen lässt.

Einmalig in dem Legoland ist ein Themenbereich zum „Monkey King“. Es handelt sich dabei um eine TV-Serie die die Kreativität der Kinder anregt und gleichzeitig auf die 500 Jahre alte Legende des „Monkey King“ blickt. Der Themenbereich wird traditionelle chinesische Gebäude haben. Zu den Attraktionen nannte der Park bislang noch nichts. Die anderen Themenbereiche werden „Legoland Creative World“, „Brick Street“, „Bricktopia“, „Lego City“, „Lego Friends“, „Lego NINJAGO“ und „Lego Castle“ werden.

Baustart bereits erfolgt!

Damit alles auch rechtzeitig fertig wird, wurde am 17. November 2021 der Baustart gefeiert. Bei der Grundsteinlegung waren die Verantwortlichen aus Shanghai, dem Jinshan District, von KIRKBI, CMC, JUIG und Merlin Entertainments vor Ort.

Legoland Shanghai Resort wichtiger Standort für Merlin Entertainments

Der Freizeit Markt in China ist für Merlin Entertainments ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens. Bereits in den vergangenen Jahren, wurden zahlreiche Merlin Entertainments Marken etabliert. Darunter zum Beispiel „Little BIG City“, „Madame Tussauds“, „SEA LIFE“, „Dungeons“ und die „Peppa Pig World of Play“. 2024 wird dann das Legoland Shanghai zum Lineup hinzu kommen.

Quellen: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 06. November 2020; Pressemitteilung Merlin Entertainments, 17. November 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar