Legoland Shanghai Resort soll 2024 offiziell eröffnen

Hier wird 2024 das Lego Abenteuer in Shanghai beginnen © Legoland Shanghai Resort
Hier wird 2024 das Lego Abenteuer in Shanghai beginnen © Legoland Shanghai Resort

Merlin Entertainments hat bekannt gegeben, dass das Legoland Shanghai Resort im Jahr 2024 eröffnen soll. Demnach sollen die Bauarbeiten für diesen großen Lego Freizeitpark bereits 2021 starten.

Das Legoland Shanghai Resort wird von Merlin Entertainments, Shanghai Jinshan District und KIRKBI aktuell entwickelt. Das Legoland Shanghai wird eines der größten Lego Freizeitparks weltweit. Neben dem Freizeitpark wird auch ein Hotel mit 250 Zimmern eröffnet, welches die Besucher noch tiefer in die Lego Welt eintauchen lässt.

Legoland Shanghai Resort wichtiger Standort für Merlin Entertainments

Der Freizeit Markt in China ist für Merlin Entertainments ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens. Bereits in den vergangenen Jahren, wurden zahlreiche Merlin Entertainments Marken etabliert. Darunter zum Beispiel „Little BIG City“, „Madame Tussauds“, „SEA LIFE“, „Dungeons“ und die „Peppa Pig World of Play“. 2024 wird dann das Legoland Shanghai zum Lineup hinzu kommen.

Quelle: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 06. November 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar