Legoland Wasserpark in Dubai Parks and Resorts eröffnet

Legoland Wasserpark
(c) Legoland / Merlin Entertainments

Der letzte Park des Großprojekts Dubai Parks and Resorts, wurde mit dem Legoland Wasserpark nun eröffnet. Als Zielgruppe sind Familien mit Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren anvisiert.

Über 20 Attraktionen im Legoland Wasserpark

Legoland Wasserpark (c) Dubai Parks and Resort
Legoland Wasserpark (c) Dubai Parks and Resort

Insgesamt bietet der Park über 20 Attraktionen an. Darunter zahlreiche Rutschen, aber auch interaktive Attraktionen. So wie “Build-A-Raft-River”, bei dem Familien ein eigenen Lego Boot bauen können, bevor es auf den Lazy River geht. Die Boote werden mittels großen weichen Legosteinen gebaut.

Ein weiteres Highlight dürfte “Red Rush” sein, eine Familienrutsche die 95 Meter lang ist. Während der kurvigen Fahrt wartet auch eine 3,5 Meter im Durchmesser fassende Halfpipe.

(c) Legoland Dubai
(c) Legoland Dubai

Für die ganz jungen Besucher, wurde extra ein Duplo Bereich gebaut. Dort befinden sich zahlreiche Kinderbecken und Wasserspielplätze. Außerdem die “Duplo Splash Safari”, welches eine interaktive Wasserattraktion ist.

Der Legoland Wasserpark befindet sich direkt neben dem Legoland Dubai, welches am 31. Oktober 2016 eröffnet wurde. Weitere Informationen zu beiden Parks findet ihr auf www.legoland.ae

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar