ThemePark-Central.de

Legoland Windsor eröffnet 2024 den ersten LEGO Duelling Coaster „Minifigure Speedway“

legoland windsor minifigure speedway logo news

Das Legoland Windsor Resort wird 2024 den „Minifigure Speedway“ eröffnen. Dabei handelt es sich um eine neue duellierende Achterbahn im Lego Universum, welches nur im britischen Lego Park geben wird.

„Minifigure Speedway“ heißt die große Achterbahn-Neuheit im Legoland Windsor. Ab Frühjahr 2024 können wir uns auf ein heißes Rennen zwischen zwei Achterbahnen freuen, welches es in dieser Art weltweit bisher nicht gibt. Rund 10 Millionen Pfund (knapp 12 Millionen Euro) wird die Neuheit kosten und ein riesiger Spaß für die ganze Familie sein.

Auf den Achterbahnen werden wir mit einer Geschwindigkeit von bis zu 56 km/h umherfahren, welche die schnellste Achterbahn des Parks sein wird. Die beiden Anlagen werden in Team Legends und Team Allstars unterteilt, welche um den ersten Platz des Rennens streiten werden. Das Besondere an „Minifigure Speedway“ ist, dass die Strecke vorwärts und rückwärts zurückgelegt wird.

Die Attraktion wurde von dem Kreativ-Team Merlin Magic Making und dem deutschen Hersteller Zierer konzipiert. Es könnte sich bei „Minifigure Speedway“ um die weltweit erste Anlage eines Dueling Reverse Coasters von Zierer handeln.

Quelle: Pressemitteilung Merlin Entertainment, 15. November 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar