ThemePark-Central.de

LEGOLAND Windsor schließt 2023 ikonischen Rapid Ride – Was kommt danach?

©LEGOLAND Windsor
©LEGOLAND Windsor

Das LEGOLAND Windsor hat kürzlich verkündet, seine ikonische Wildwasserbahn, den Viking River Splash, für immer zu schließen. Nachdem die Anlage in den letzten Jahren immer mal wieder defekt war, schließt sie nun für immer ihre Pforten. Ein Schock für alle eingefleischten LEGOLAND Fans.

Zum Hintergrund der Anlage im LEGOLAND Windsor

Eröffnet wurde der Viking River Splash erst 2007 und wurde von der schweizerischen Firma ABC Rides gebaut. Gelegen ist die Anlage auf einem hügeligen Areal und zeichnet sich durch ihre kleine Grundfläche aus. Ermöglicht wird dies durch die sehr vielen Kurven. Ursprünglich war die gesamte Strecke mit zahlreichen Legofiguren geschmückt. Seit 2017 wurde das Theming aber immer mehr zurückgebaut.

Warum kommt es zur Schließung?

Offiziell hat das LEGOLAND Windsor hierzu keine Angaben gemacht. Ein Grund könnten die hohen laufenden Betriebskosten eines Rapid Rides sein, denn die Pumpen müssen kontinuierlich riesige Mengen Wasser im Kreis fördern. Die hohen Downtimes in der Vergangenheit sprechen ebenfalls für die Schließung.

Was kommt als Ersatz?

Im Moment wird an den zwei neuen Anlagen des Duelling Coasters gearbeitet. Möglich ist, dass auf dem Gelände des Viking River Splash bald noch eine Achterbahn ihr zu Hause findet. Auch kann hier ein völlig neuer Themenbereich entstehen. Eher unwahrscheinlich wirkt es, dass die Anlage einem großen Retheming unterzogen wird, aber sag niemals nie. Wir sind gespannt, was sich das LEGOLAND Windsor einfallen lässt. Was sind eure Ideen für den freiwerdenden Platz?

Quelle: Themeparktourist.com, 06. September 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar