Internationale Parks

Mirabilandia kündigt VR Attraktion an

(c) Mirabilandia
(c) Mirabilandia

Der italienische Freizeitpark Mirabilandia, hat für die kommende Saison “Master Thai VR” angekündigt. Um welche Thematik es sich bei dem Film handeln wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Das verbreitete Bild vom Park, schließt auf eine Abenteurer Thematik. Diese Neuheit wird voraussichtlich zum Start der neuen Saison geöffnet sein.

Möbius Coaster mit VR im Mirabilandia

“Master Thai” ist ein Duelling Coaster, welcher seit 2011 im Park seine Runden fährt. Ob alle Züge mit VR ausgestattet werden sollen, wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Die 5 Millionen Euro teure Achterbahn wurde von dem italienischen Hersteller Preston & Barbieri geliefert. Eine klassische Duelling Achterbahn ist es jedoch nicht. Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine “Möbius Achterbahn”. Die Strecke gleicht einem Möbiusband, dabei besteht die Bahn nicht aus zwei getrennten Bahnen, sondern aus einer fortlaufenden Strecke. Um es besser zu verdeutlichen, fährt man in einem anderen Bahnhof ab, als man am Ende der Fahrt aussteigt. Während der Fahrt entstehen durch diese besondere Streckenführung diverse Begegnungen mit dem anderen Zug.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten