Deutsche Parks

Movie Park Germany gibt Eröffnungstermin für „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ bekannt

Ein erster Einblick in die Umgestaltung der kommenden Neuheit © Movie Park Germany
Ein erster Einblick in die Umgestaltung der kommenden Neuheit © Movie Park Germany

Viele haben bereits lange darauf gewartet und nun hat der Movie Park Germany es bekannt gegeben. Bereits in wenigen Tagen wir die neue Attraktion „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“ eröffnet!

Bereits am 07. Mai 2018 wird die Attraktion für alle Besucher geöffnet sein. Ab dann warten König Artus, die Ritter der Tafelrunde und düstere Kreaturen statt Märchenfiguren auf die mutigen Abenteurer.

König Artus erwartet die Gäste für eine wichtige Aufgabe

(c) Movie Park Germany / Leisure Expert Group
(c) Movie Park Germany / Leisure Expert Group

Die Gäste werden vom Zauberer Merlin auf die riskante Suche nach dem legendären Schwert Excalibur geschickt. Denn das wurde der Tafelrunde gestohlen und soll schnellstmöglich zu seinem Besitzer, König Artus, zurück. Nur durch zahlreiche gefährliche Manöver ist die Reise durch verzauberte Wälder und dunkle Höhlen überhaupt möglich.

Namhafte Firmen aus der Branche sind bei der Umgestaltung dabei: IMAscore und IMAmedia „zaubern“ die Musik und den Mediacontent, Leisure Expert Group NL lieferte das kreative Konzept und die dänische Firma Tema Design by MK Illumination zeichnet sich für die thematische Umgestaltung verantwortlich.

Von der Unendlichen Geschichte zu Excalibur

(c) Movie Park Germany / Leisure Expert Group
(c) Movie Park Germany / Leisure Expert Group

„Einige Gäste werden sich sicherlich noch erinnern, dass es ursprünglich getreu dem Film ‚Die unendliche Geschichte‘ thematisiert war. Doch mit Rückzug von Warner als Lizenzgeber sahen wir uns 2005 gezwungen, kurzfristig eine neue Geschichte zu erschaffen. Der Mystery River war dann das Reich von Zwergen, Trollen und Hexen.“ so Thomas Backhaus, Geschäftsführer vom Movie Park Germany.

Der Umbau beanspruchte mehrere Monate und zahlreiche Szenen wurden komplett überarbeitet. Anfang Mai können wir uns alle endlich selbst ein Bild von der neuen Attraktion des Parks machen.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250