Deutsche Parks

Movie Park Germany nimmt “MP Xpress” wieder in Betrieb und verschiebt Lucky Luke Achterbahn auf 2021

Aus dem "MP Xpress" wird "Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus"! Allerdings nicht wie erst angekündigt 2020, sondern erst in der kommenden Saison 2021. © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

Der Movie Park Germany hat die Hängeachterbahn “MP Xpress” wieder eröffnet. “MP Xpress”? Sollte die Bahn in diesem Jahr nicht zu “Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus” werden? Da hast du Recht! Doch die derzeitige COVID-19 Pandemie hat diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Außerdem kündigt der Park dynamische Öffnungszeiten während der Sommerferien in NRW an.

Hängeachterbahn “MP Xpress” nun wieder geöffnet

Ursprünglich sollte der Western-Themenbereich im Movie Park Germany eine namhafte Verstärkung in dieser Saison bekommen. Denn der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, sollte in den Bottroper Filmpark kommen. Die Rede ist natürlich von Lucky Luke. Daraus wird in dieser Saison leider nichts mehr, auch wenn die Hängeachterbahn bereits in einem neuen Braunton erstrahlt und die Züge in einem knalligen Gelb neu gestaltet wurden. Doch nun öffnet die Achterbahn unter dem alten Namen “MP Xpress” und komplettiert so das Achterbahn Angebot des Movie Park Germany.

Doch warum eröffnet nun “Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus” nicht mehr 2020? Der Grund ist schlichtweg, dass auf Grund der COVID-19 Pandemie die komplette Umgestaltung der Achterbahn noch nicht durchgeführt werden kann. Was der Movie Park Germany damit genau meint, ist zur Zeit nicht zu 100 Prozent klar. Ob die fehlenden Gestaltungsobjekte einfach nicht produziert werden konnten oder ob der Eigentümer Parques Reunidos Budget Anpassungen vorgenommen hat, kann aktuell niemand sagen. Doch der Movie Park verspricht, dass in der kommenden Saison definitiv Lucky Luke im Western-Themenbereich eröffnen wird. Bis dahin fahren wir den guten alten “MP Xpress”. Seien wir mal ehrlich an der Gestaltung hat sich außer der neuen Farbe nichts verändert. 😊

Movie Park Germany kündigt dynamische Öffnungszeiten für die Sommerferien an

Eine weitere “Neuheit” ist, dass der Movie Park, während der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen, dynamische Öffnungszeiten haben wird. Was bedeutet das genau? Je nach Besucherentwicklung behält sich der Park vor, spontan die Öffnungszeiten am jeweiligen Besuchstag zu verlängern. Somit hat der Filmpark täglich von 10 bis 18 Uhr + X geöffnet. Ist doch eigentlich eine gute Nachricht oder?

Neue Familienattraktion soll definitiv 2021 eröffnen

Nachdem “Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus” auf 2021 verschoben wurde, stellt sich natürlich die Frage, ob trotzdem die große neue Familienattraktion im “Nickland” in der kommenden Saison eröffnen wird. Hierzu sagte der Movie Park Germany: “Die Top-News jedoch zum Schluss: Hinter den Kulissen planen und arbeiten wir auch weiterhin am großen Geburtstagsgeschenk zum 25-jährigen Movie-Park-Jubiläum, damit wir Euch in der Saison 2021 eine großartige neue Familienattraktion präsentieren dürfen!!!”.

Die neue Familienattraktion soll in dem ehemaligen Ice Age Gebäude des Parks entstehen. Nachdem Sid aus dem Filmpark ausgezogen ist, befand sich dort für zwei Jahre die Halloween Maze “Wrong Turn” in dem Gebäude. Was genau in der Halle entstehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Nach dieser Aussagen, dürfen wir uns also auf mindestens zwei große Neuheiten im kommenden Jahr freuen. Zum einen die fertige Lucky Luke Achterbahn und die neue große Familienattraktion. Es gibt doch schlechtere Aussichten oder?

Quelle: Facebook Movie Park Germany, 03. Juli 2020