ThemePark-Central.de

Movie Park Germany blickt auf stabile Saison 2023 zurück

Ein Blick auf das neue Stunt-Show Set im Movie Park Germany © Movie Park Germany
© Movie Park Germany

Mit dem Ende des diesjährigen Halloween Horror Festivals schließt der Movie Park Germany seine reguläre Saison ab. Im Dezember und Januar folgt zwar noch die erste Winteröffnung des Parks, doch der Movie Park Germany blickt bereits auf die vergangene Saison zurück.

Nach 203 operativen Tagen blickt der Movie Park Germany auf die Saison 2023 zurück. Von März bis November konnte der Filmpark ein solides Ergebnis mit Besucherzahlen erzielen, welches an das Vorjahresniveau anschließt. Wie in den Jahren zuvor auch, veröffentlicht der Freizeitpark leider keine genauen Zahlen, wodurch eine Interpretation schwierig ist.

Besonders die beiden neuen Shows „Operation Red Carpet“ und „Sherlock Holmes – A Game of Mystery“, haben laut Geschäftsführer Thorsten Backhaus Besucher in den Park gelockt. Einen Einfluss hatten ebenfalls die beiden verregneten Sommerferien Wochen in Nordrhein-Westfalen, wodurch die Zahlen offenbar nicht wie erwartet waren. Den Turn-a-Round schaffte das Halloween Horror Festival zum Abschluss des Jahres.

Halloween Horror Festival weiterhin ein Besuchermagnet

Das Halloween Horror Festival konnte an allen 25 Event-Tagen im Durchschnitt zwei Prozent mehr Besucher pro Event-Tag verzeichnen. Es sei erwähnt, dass im vergangenen Parkjahr an 27 Tagen Halloween gefeiert wurde. Ebenso waren die Halloween-Neuheiten „Final Stop“ und „Murder Museum – The Art of Killing“ besonders beliebt bei den Besuchern. Denn zusammen mit dem „Hell House“ wurde das Ticketkontingent nach wenigen Tagen zu 90 Prozent ausverkauft.

Movie Park Holidays verzeichnet ein positives Jahr

Auch außerhalb der NRW-Landesgrenzen wurde ein Besuch im Movie Park Germany immer attraktiver. So konnte der parkeigene Reiseveranstalter Movie Park Holidays im Jahr 2023 ein positives Ergebnis erzielen und sich zum Vorjahr steigern. Viele überregionale Besucherinnen und Besucher besuchten den Park gleich zwei Tage und buchten eine Nacht in einem der über 50 Partnerhotels in der Umgebung.

Erste Winteröffnung des Movie Park Germany startet bald!

In den nächsten Tagen wird Movie Park Germany für alle Gäste und Freizeitparkfans weihnachtlich umdekoriert, um sich in ein Weihnachtsfilmset mit über 500.000 Lichter und einem 20 Meter hohen Tannenbaum zu verwandeln. Am 1. Dezember öffnen die Hollywood-Studiotore wieder für die Premiere des Winterevents „Movie Park’s Hollywood Christmas“. Die ganze Familie kann dann über zehn neue Entertainment-Momente, auffällig-bunte amerikanische Deko und einige weihnachtliche Specials erleben. Unter anderem stehen eine große Christmas Tree Celebration, Christian Farla‘s „A Magical Christmas Tale“ Show, Meet Santa & Friends, eine winterliche Version der Parade, eine 360 m² große Eislauffläche und vier weihnachtlich gestaltete Themenbereiche mit einigen Extras auf dem Programmplan.

Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany, 22. November 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar